Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fliegt aus Wlan, Treiber ok

Guten Tag!

leider fliegt mein Laptop immer wieder aus dem Wlan. Nicht bei allen Wlan-Netzen und besuchten Seiten gleich häufig. Die Treiber sind aktuell, laut automatischer Treibersuche. Ich nutze Windows 10 und einen Lenovo. Kann mir verzweifeltem Noob jemand helfen? Wenn ich google, habe ich das Gefühl, dass es sehr kompliziert ist, wenn es nicht am Teiber liegt... Meine Mitbewohner haben das Problem mit dem selben Netz nicht. Danke schon einmal!



Antworten zu Laptop fliegt aus Wlan, Treiber ok:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mangels systemangaben kann man hier nur raten. Die automatische treibersuche bitte sein lassen, selten brauchbare treiber.
Für konkrete hinweise braucht man mehr angaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nicht bei allen Wlan-Netzen 
...und bei welchen ??
 
Zitat
laut automatischer Treibersuche
...ist Schrott, würde mich nie auf eine automatische Suche von Windows verlassen.
Überprüfe das manuell.
https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

« reagiert nach öffnen von Dateien nach dem Neustart nicht mehrIP aus anderem Land durch Verbindung 2er Standorte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...