Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerksbuchstaben

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich hab mit Partition Magic meine Partitionen verändert. Hat auch super geklappt. Nur hab ich jetzt 4 fehlende Buchstaben die ich nicht mehr auswählen kann für die Laufwerksbezeichnungen. Unter Arbeitsplatz wird alles schön dem ABC nach angezeigt. Nur meine 4 zusätzlichen Partitionen haben jetzt anstadt D, E, F, G - J, K, L, R. Die Buchstaben zwischen L und R sind auf Laufwerke (CD-Rom, Brenner, Kartenleser etc aufgeteilt)

So jetzt aber mein Hauptproblem. Wenn ich z.B. ein Word Dokument über "Dokument öffnen" aufrufen will kommen dort die fehlenden Buchstaben zum Vorschein mit der Bezeichnung "Wechseldatenträger". Wenn ich da drauf klick - passiert nix und unter Eigenschaften werden 0MB angezeigt.

Wie gibts des das da nix unter Arbeitsplatz angezeigt wird bzw. über Partition Magic und nur in den Öffnen-Menüs auftauchen?

Wie krieg ich die denn da weg? Bzw. wie kann ich die Laufwerksbuchstaben wieder freigeben?

Und weil wir grad dabei sind: Kann man die Laufwerksbuchstaben komplett neu verteilen. DAmit alles schön übersichtlich aussieht?

Ich hoff da kann jemand damit was anfangen und mir was nützliches mitteilen ;)

Gruß & Dank
D.N.



Antworten zu Win XP: Laufwerksbuchstaben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man die Laufwerksbustaben in der Datenträgerverwaltung ändern.

Was sich nicht ändern läßt ist der Laufwerksbuchstabe der Systempartition.

Hallo Achim,

welche Datenträgerverwaltung? Bei Partition Magic oder irgendwo bei Windows??
Erklär mal!
Wo ich bei PM den Laufwerksbuchstaben änder ist mir klar....
Aber da sind die fehlenden ja ned...

Gruß D.N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in Windows
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
kannst du die Laufwerksbuchstaben mit rechtsklick auf das  Laufwerk ändern.

Danke, kann leider nicht nachschauen ob das funzt - sitze nciht an meinem Rechner.
Teste dass später mal.

Danke, D.N.

Hallo, das mit dem änder hab ich gefunden - ist ja wie bei PM. Aber die Laufwerksbuchstaben fehlen mir immer noch.

Ich hab ein foto gemacht vom Problem - wie bind ich das denn hier ein - vielleicht hilfts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
(img)http://www.deine-adresse.de/bild/lw-buchstabe.jpgerhilfen.de(/img)

Nur die eckigen Klammern verwenden.

Sorry, keine Ahnung was Du damit meinst - muss ich das auf eine private homepage raufspielen und dann den Link dahinlegen?
Gibts hier nicht ein upload programm.

 :-[:-[:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in deinem Homebreich gibt es die Bilderverwaltung, da kannst du eine Bild ablegen.
Mußt es aber dann auch als Link im Thread einbinden.

Ansonsten das Bild auf einen Webspace legen und im Thread darauf verlinken.

Also tut mir leid aber das mit dem Bild ins verzeichnis loaden - da kommt immer  DAtei nicht vom richtigen typ oder größer als 50 kb. ist aber alles beide geenau wie beschrieben.

 ??? ???

Also das mit dem Bild is ja voll der schmarrn:
ich hab jetzt stufenweise runterkomprimiert.
Und ich konnte es erst hochladen als ich unter 5KB gefallen bin!!!!!! Also keine 50KB wie beschrieben.
Und das mit dem Einbinden funkt auch ned.

Also ich gebs auf :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also bei mir geht es schon !

Hast du keinen Webspace bei Arcor oder T-Online oder bei einem anderen Provider, dann mal dort hochladen und hier im Thred verlinken.

Es funktioniert, 100 %-ig  :)



so nu hier bitte

jetzt gings mit dem einbinden - aber es zeigt nix an.
Und ich kann immer nur Bilder bis 5KB hochladen ???
Ich versuchs später mal mit webspace...

Hallo Dance-Nation,

also die Laufwerksbuchstaben kannst du über die Registry  
ändern (nur nicht den, der Systempartition)

"HHKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Mounted Devices"

Laufwerkbuchstaben auswählen, "DosDevice\D"
Rechte Maustaste "Umbennen" und dann gewünschten Buchstaben wählen.

Gruß
nobbi


« Win XP: AnmeldeproblemStartpatitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...