Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan bricht immer ab und kann nicht mehr verbunden werden

Hallo zusammen

Ich habe bereits seit längerem das selbe Problem.
Wenn ich längere Zeit am Laptop bin, bricht die Wlan Verbindung plötzlich ab und kann dann für mehrere Stunden nicht mehr verbunden werden. Am Router/Wlan an sich liegt es nicht, da andere Geräte nie Probleme haben und der Laptop dieses Problem auch bei anderen Netzwerken hat.

Ich habe einen Asus X550l. Betriebssystem Windows 10.

Vielen Dank im voraus



Antworten zu Wlan bricht immer ab und kann nicht mehr verbunden werden:

Es könnte sich - aber das ist schwierig zu verifizieren - um das auch im Wahlkampf verschiedentlich angesprochene Problem der netztechnischen Unterentwicklung in Deutschland handeln.

Wenn man währeend der Zugfahrt aus einem Telefongespräch rausfliegt oder der Net-Betreiber sagt: "Wir können da nichts machen. Ist nicht unsere Hardware und nicht unser Netz!" (z.B. beim Prepaid-Stick von Tschibo) dann sind das schon recht eindeutige Hinweise darauf, wie antik wir hier sind.

Zwar hoffe ich für Dich, daß es auch andere Möglichkeiten gibt, aber ich glaube, uns hilft nur sehr, sehr viel Geduld.

Gamman shimazu! Und alles Gute!

Sorry, aber jetzt habe ich doch vergessen: bei mir hilft  (manchmal aber erst nach mehreren Versuchen): kurzzeitige Trennung des Sticks.
Verschiedentlich mußte ich die entsprechende Software neu installieren.
Wechsel des Standortes bringt manchmal was.

« Letzte Änderung: 03.10.17, 00:33:56 von Adept »

« Ganz kurzer blackscreenIch muss dringend warnen von einem Tool von AVG Tune Up Utility für Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...