Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich muss dringend warnen von einem Tool von AVG Tune Up Utility für Windows

Hallo liebe PC Gemeinschaft,-
ich muss dringen warnen vor dem Tool AVG Tune Up Utilitie.(30 Tage Version)
Hatte eine 30 Tage Version geladen, und es hat hervoragende Arbeit geleistet,-jedenfalls hat es mir das System zerschossen und ich durfte ein Image, welches ich Gott sei Dank im August gemacht hatte einspielen.
Es hatte sich so tief ins System eingenistet,-das aber auch nix, wirklich gar nix mehr ging....."hatte mir Gott sei dank auch alle Wiederherstellungspunte gelöscht."
Tolles Tool!" Finger weg!!! War damals Tune ab Utilitie....hatte mir schonmal XP zerschossen!

Warnende Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas



Antworten zu Ich muss dringend warnen von einem Tool von AVG Tune Up Utility für Windows:

Du hast in den zehn Jahren deines eingetragenen Forenaccounts zu wenig Beiträge gelesen über "TuneUp" - damit waren User auch schon vor zehn Jahren in der Lage, ihre Betriebssysteme unbrauchbar zu machen.
Wer an Wunder der Werbung glaubt, daß Fremdsoftware ein Windows-System schneller und sicherer macht als es die Programmierer erstellt haben (und kontinuierlich updaten), der hat schlechte Karten!

Wer TuneUp nutzt, muß neben seinem Windows-System ganz genau verfolgen wozu er der Fremdsoftware "Genehmigung erteilt", ungefragt Veränderungen zu realisieren - ohne Windows das mitzuteilen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Systeme bekommt man schneller, aber nur mit bordmitteln. Nur kann man damit kein werbegeschrei machen. nicht ohne grund werden Leute  hier im forum oft genug vor tune up und anderer verschlimbesserung gewarnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nicht nur TuneUp Utilities oder CCleaner können Systeme unbrauchbar machen, wenn man nicht mit solchen Tools umzugehen weiß. Daher solche Tools immer mit Vorsicht genießen oder am besten ganz darauf verzichten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,

besten Dank für diese gut gemeinte Warnung, die sollte aber für jeden auch nur mässig erfahrenen User völlig überflüssig sein.

Das solche Tools nichts von dem was sie vollmundig versprechen halten, und im worst case viel Schaden anrichten können, diese unangenehme Ergahrung hast du ja leider selbst gemacht. das Forum ist voll von ähnlichen Threads.
Besonders TuneUp ist hier, besonders seit der Übernahme durch AVG, negativ hervorzuheben.

Also, FINGER WEG VON ALL DIESEM SCHROTT.

MfG

Es hat sich eigentlich nicht viel geändert mit der schon immer "mit Vorsicht zu benutzenden" Software TuneUp - nur daß die ehemals deutsche Softwareschmiede zur Tochterfirma der niederländischen AVG wurde.
Zur Geschichte von Firma und Software:
https://de.wikipedia.org/wiki/AVG_PC_TuneUp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es stimmt  Tool AVG Tune Up ist auch eine Abo-Falle ,test vorbei danach hängt man im Jahrliche Abofalle drin.

Welche Tol können wir ohne bedenken benutzen,die auch so wie Tuneup sind?
Und klar kostenlos ist ( für immer).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht nur TuneUp Utilities oder CCleaner können Systeme unbrauchbar machen, wenn man nicht mit solchen Tools umzugehen weiß. Daher solche Tools immer mit Vorsicht genießen oder am besten ganz darauf verzichten!
Inwiefern kann mir sogar der CCleaner gefährlich werden mal abgesehen von der eingebauten Schadsoftware....was könnte er mir denn sonst noch zerschießen!? Die Regestrie!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich könnte [url=http://brain.yubb.de/]brain.exe[/url] empfehlen. leider nicht kostenlos und erst ab 18 jahren zu bekommen.
Alternativ könnte man sich mal gemeinsam hinsetzen und aufschreiben, wie man windows systeme je nach version manuell beschleunigt.Dabei sollten nur bordeigene programme verwendet werden.
Hat jemand dazu lust?

« Letzte Änderung: 02.10.17, 21:20:13 von q1 »
[ironie]
Wer "brain . exe" benutzt, muß eigentlich nicht "gemeinsam aufschreien".
Einen Handlungsalgorithmus aufschreiben reicht aus.   ;D

« Wlan bricht immer ab und kann nicht mehr verbunden werdenFormatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...