Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Appcrash - explorer.exe: was kann ich tun?

Hallo,

habe seit einiger Zeit Probleme meinen Ordner "Bilder" zu öffnen bzw. darin zu stöbern. Nach ca. 3-5 Sekunden erscheint folgende Meldung:

Beschreibung:
  Stopped working

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Application Name:   explorer.exe
  Application Version:   6.1.7601.17567
  Application Timestamp:   4d672ee4
  Fault Module Name:   ASUSWSShellExt64.dll
  Fault Module Version:   1.1.0.27
  Fault Module Timestamp:   4c7f631d
  Exception Code:   c0000005
  Exception Offset:   00000000000051da
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Das Problem habe ich auch beim öffnen von Ordnern auf meiner externen Festplatte (WD / 500GB).

Hier ein paar Infos über meinen Läppi:
Asus
Prozessor: AMD E-450 APU
Arbeitsspeicher 6GB
64-Bit System mit Windows 7,



Antworten zu Appcrash - explorer.exe: was kann ich tun?:

"Fault Module Name:   ASUSWSShellExt64.dll"
Suche das Programm Asus Web Storage und deinstalliere es.(Unter Systemsteuerung-Programme und Funktionen).Anschließend den Rechner neu starten.Dann sollte das Problem gelöst sein.Die meisten Werksprogramme von ASUS braucht man nicht!  

« Letzte Änderung: 10.03.12, 22:02:56 von Exit »

Danke für die Hilfe  :)
Habe es endlich geschafft das mal zu deinstallieren und siehe da... alles gut :)
Sollte mich wohl mal in Ruhe hinsetzen und den ganzen überflüssigen Kram von Asus runter schmeissen...

Keine schlechte Idee.Das Meiste ist sowieso überflüssig!
Danke für deine Rückmeldung! :)

Gruss Exit 

« Letzte Änderung: 15.03.12, 18:30:32 von Exit »

Danke für den tollen Tipp. Hatte gerade ein älteres Asus Notebook (X37BY) aus dem Bekanntenkreis mit dem selben Fehler. Das Problem konnte mit dem Tipp gelöst werden. Danke.


« nach upgrade von windows 10 ist mein AVIRA verschwunden?Mails auf arcor.de verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!