Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum Thema DFÜ-Netzwerk und Dateifreigabe

Guten Tag,
ich habe eine Frage dazu was genau ein DFÜ-Netzwerk ist und ob ich so eines habe oder nicht.

Ich gehe über eine Ethernet-Verbindung, über mein Modem(Technicolor,Unitymedia)ins Internet.Ich mein damals als ich es eingerichtet habe, brauchte mein Laptop nur mein Modem suchen und schon war ich verbunden.

Was ist nun ein DFÜ-Netzwerk bzw. wie richtet man dies ein?
Kern meiner Frage ist vor allen Dingen auf die Einstellung der datei- und druckerfreigabe für microsoft-Netzwerke bezogen.Ich muss zur meiner Schande gestehen das ich einfach nicht mehr in der systemsteuerung wiederfinde wo ich das gelesen hatte(es war irgendwo Internet oder Netzwerk Optionen...)

Habe nun angst das ich vielleicht eine dfü-verbindung habe und das nicht weiss, da diese Option (Datei und drucker...)bei mir aktiviert ist und ich das nicht wusste.

Wie kann ich somit erkennen ob ich eine DFÜ Verbindung eingerichtet habe

Wo finde ich diese Datei und druckerfreigabe...in den Einstellungen wieder?

und ist die Aktivierung für andere verbindungseinstellungen gefährlich,so das andere auf meine Daten zugreifen können?

Sorry,ich hab davon absolut keinen Plan



Antworten zu Frage zum Thema DFÜ-Netzwerk und Dateifreigabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange nur ein PC am Router hängt , brauchst Du kein Netzwerk usw einrichten ...
Drucker ist per Kabel am PC ??
Zeig ggf mal ein Bild vom Netzwerk & Freigabecenter ...
HCK

« Letzte Änderung: 23.10.17, 16:32:31 von Tar-Ava »

Also bei meinem Zugriffstyp steht:Internet
                Zugriff:          Ethernet

es ist nur mein Pc per Kabel verbunden(am Modem/router,technicolor)
Drucker ist per Kabel verbunden immer wenn er benötigt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauchst Du nicht weiter einzurichten !!
Alles andere wird erst bei mehreren Pc & Wlan ggf nötig .
T-A

mein Problem/frage wäre eher ob etwas separat(als zweite Verbindung etc.)eingerichtet ist und ich es nicht bemerkt gesehen habe. Oder würde ich es dort dann im Freigabecenter gesehen haben?
Und auch auf die freigabe von Dateien im Microsoft Netzwerk bezogen, würde das dann auch auf ein privates/Heimnetzwerk zutreffen,(über meine Ethernet Verbindung)oder betrifft das nur eine DFÜ-Verbindung?


« InternetverbindungWie bekomme ich das Kennwort für ASP.NET Machine Account raus ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...