Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateifreigabe

Hallo ich hab mal ein paar fragen.

ich möchte meinem Onkel übers Netzwerk einen ordner mit dateien freigeben. Nur ich hab auf meinem Laptop Vista home und er XP.
Und er wohnt wo anders das heist er greift nicht über die selbe leitung auf den ordner zu( wenns denn funktioniert).

Meine frage wäre sowas möglich und wenn ja was muss ich bei mir einstellen und was muss er bei sich einstellen?

Danke schon mal im vorraus



Antworten zu Dateifreigabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust du hier:

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Für Privatanwender kostenlos.

Ja danke das hab ich schon ausprobiert, geht es denn nicht ohne zusätzliche software auf den ordner zuzugreifen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Und er wohnt wo anders
Wie soll das sonst gehen außer über das Internet? Und dafür ist Teamviewer genial...

Ja teamviewer kenn ich, das ist ein remote programm.

aber ich möchte es ohne programm hinkriegen, aber ich weiss nicht genau was ich unter netzwerk einstellungen machen muss.

Er soll ja nur auf den ordner zugreifen und nicht auf meinen ganzen pc

von AchimL / C-H
wenn Remote Desktop fehlt :gib mal unter Start/Ausführen
%SystemRoot%\System32\mstsc.exe
ein. Mal sehen ob es startet.


 und HIER schauen..

und HIER auch ...

« Letzte Änderung: 01.03.09, 19:01:35 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal:

Datenübertragung, VPN etc. funktioniert ALLES wunderbar mit Teamviewer.
Warum es manche gerne komplizierter haben wollen, verstehe ich nicht... :-\

Auch mal hier lesen (falls es nicht zuviel verlangt ist?):

http://www.teamviewer.com/de/help/teamviewer_handbuch.pdf


« Vista NetzwerkproblemeW-LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...