Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Starten meines Notebook Compaq 615 fährt nicht immer hoch


Schönen guten Abend !
Der Notebook Compaq 615 meiner Schwägerin hat Probleme beim Starten. Manchmal nach längeren probieren fährt er wieder hoch und funktioniert wieder ein paar Tage dann plötzlich wieder das selbe Problem. Lüfter und Festplatte läuft aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Windows 7 Prof. Prozessor Typ AMD Turion(tm)X2 Dual Core Mobile RM-76 2300MHz  2048 MB RAM
Kann mir bitte jemand eine Rat geben was das sein kann.
Vielen Dank im Voraus !!! Sonnengott




Antworten zu Problem beim Starten meines Notebook Compaq 615 fährt nicht immer hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Darf man empfehlen, per lubuntu von usb aus die daten zu sichern?
Danach könnte man reperaturen versuchen.

Edit:
Wenn Die daten wurst sind, dann könnte man rechner reinigen, die Luftwege verstauben da gerne. So aus der entfernung kann das vieles sein. ist rechner im betrieb mehr als handwarm?

« Letzte Änderung: 18.11.17, 08:32:39 von q1 »

« LENOVO Y720 Gaming Notebook - Rechtsklick hängt Laptop startet aber Bildschirm bleibt schwarz, als wäre er aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...