Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LENOVO Y720 Gaming Notebook - Rechtsklick hängt

Hallo,

habe heute das Lenovo Notebook Y720 bei Media Markt gekauft. Neupreis bei 1229€

Systemdaten:

Prozessor: Intel i5 7300HQ
RAM: 8GB DDR4 Singelchannel
Grafikkarte Onboard: Intel HD 630
Grafikkarte Deziniert: GTX 1060 6GB
Windows 10x 64 FRISCH INSTALLIERT ORIGINAL!
256GB SSD M2 Windows Installiert
1TB HDD SAMSUNG

Folgendes Problem:

Sobald man auf dem Desktop ist, Rechtsklick betätigt hängt es für 2-3 Sekunden kurz und dann geht es weiter. Ordner lassen sich auch schwer öffnen, die brauchen auch ne Zeit... 2-3 Sekunden ungefähr.

Das war auch davor schon so, wo der ganze Rotz von Lenovo drauf Installiert war, was man nicht braucht. Nun ist alles frisch Installiert und neu geupdatet und nun hängt alles wenn man wie oben beschrieben Rechtsklick macht, oder Ordner öffnet. Laut Internet liegt es an dem Intel HD Grafikkartenchip  / Treiber


Was kann man dagegen tun damit dieses Problem nicht mehr auftritt? Weil so ist das richtig nervig, irgendwie am Laptop zu Arbeiten wenn jedesmal solche hänger sind.

Spiele wurden noch nicht getestet, sind gerade dabei.

Hoffe jemand kann uns helfen!



Antworten zu LENOVO Y720 Gaming Notebook - Rechtsklick hängt:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/legion-series/legion-y720-15ikb

Das BIOS-Update mit Datum 01.09.2017 ist auf dem Y720 installiert?
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/legion-series/legion-y720-15ikb/Downloads

Aktualisiere auch mal die Chipsatztreiber und die Treiber "Bildschirm und Video"
Wenn ein Test danach noch immer keine Besserung gebracht hat, Führe eine Treiberaktualisierung (Grafiktreiber) durch und laß die Suchroutine auf das Internet zugreifen.

Wann hast du das Gerät gekauft?
Sind da noch Gewährleistungsansprüche möglich? (falls gewollt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber dürfte nix bringen, scheint enher eine biosgeschichte zu sein, festplatte wird schlafen gelegt, und braucht etwas, bis sie wach wird.
Ansonsten, gerät händler um die ohren hauen.


« Vista 32 Bits Ich kann das Fenster nicht stabilisierenProblem beim Starten meines Notebook Compaq 615 fährt nicht immer hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...