Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Outlook bei anklicken eines Links

seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich in meinem Outlook 2003 E-mail-programm die Links, die darin genannt sind,nicht mehr öffnen.Dies passiert auch auf den Internetseiten, die in einem Internet-Link auf andere Seiten weiterleiten wollen. Als Fehlermeldung erscheint immer nur,dass der PC beschränkt wäre und ich mich an den Administrator wenden soll. Was kann ich machen?








Antworten zu Fehlermeldung bei Outlook bei anklicken eines Links:

Office 2003 wird nicht mehr unterstützt.
Kannst nur eine neuere Version installieren. Du kannst froh sein, dass Dein Outlook 2003 unter Win 10 überhaupt noch einigermaßen funktioniert hat.
Alternativ wären
Libre Office und Thunderbird (incl. Kalenderfunktion) zu erwähnen.
Eine attraktive Kombination. Und kostengünstig.

Vielen Dank für die Antwort.Noch eine Frage: Ist Thunderbird mit Outlook 2003 kompatibel bzw werden die Daten Übernommen, ohne dass sie im Outlook gelöscht werden? Und kann ich zwischen den beiden Programmen switchen? Nochmals vielen Dank im Voraus!!

Nein, Du müsstest mit OL 2003 abschließen.
Falls ein IMAP- Abruf eingerichtet wurde, besteht die Chance, an die Mails zu kommen, die noch beim Provider schlummern, ansonsten müsste man sehen, was noch zu retten wäre.
Switchen betreffs der vorhandenen Mails unter Outlook ist aber möglich. Der Programmaufruf funktioniert ja noch und der Inhalt der Outlook-Datenbank sollte auch erhalten bleiben.

Hast du das E-Mail-Programm unter Windows-10 Apps noch nicht mal angeschaut?
Es kommt aus der gleichen "Schmiede" wie dein Outlook-2003 - und bisher war es stets so, die "aktuellere Software" Inhalte aus früheren Versionen importieren konnten.
(Und ist kostenlos schon vorhanden.)

Korrektur meiner Meinung zu Windows-10 E-Mail-App:
Importfunktion fehlt
http://praxistipps.chip.de/windows-10-mail-e-mails-importieren-so-gehts_95066

Übernahme bisher gespeicherter E-Mails wäre aber möglich durch Weiterleiten von E-Mails aus Outlook-2003 an den eigenen E-Mail-Account und anschließende Synchronisation mit E-Mail-App.
(Umständlich - aber machbar. Besser - die im verlinktewn Beitrag erwähnten Programme.)


« Nadel-und-ALTE-Drucker-Problem-unter-Windows / Microsoft-liefert-UpdatesSeid Windows Update 10 kein Zugriff mehr auf Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...