Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AdminPW Win 10 weg, externer Boot wg. Bootmanger nicht mögl.

Heyho,
Neuer PC und gleich versaut... Habe gerade das AdminPW geändert und mich nun selbst ausgesperrt.
Auf dem PC (Acer Aspire 5, kein DVD-Laufwerk) befindet sich Win 10 mit einem lokalen Admin und einem lokalen Nutzerkonto. Die Bootreihenfolge wird vom Windows Bootmanger verwaltet und ist meines Wissens nach
daher auch nur über AdminPW änderbar. --> z.Zt. kein Boot über USB. Keine Ahnung, wie ich das wieder hinekommen soll. Zur Not würde ich das System ja auch nochmal neu auflegen, aber auch da fällt mir keine Möglichkeit ein, die ohne Admin PW und ohne die Veränderung der Bottreihenfolge funktioniert.
Das zweite Nutzerkonto (ohne Adminrechte) ist noch benutzbar, aber k.A., ob das was bringt. Würde mich sehr wieder über Zugriff auf alle PC-Funktionen freuen. Keine Kennwortwiederherstellungsdatenträger.
*Verzweiflung*



Antworten zu AdminPW Win 10 weg, externer Boot wg. Bootmanger nicht mögl.:

Durch Ändern das Passworts sperrt man sich dich nicht selbst aus. Es sei denn man hat das Passwort nach ein paar Sekunden schon wieder vergessen und sich nix notiert.  ::)

Das zweite Konto ohne Adminrechte bringt nix, damit kannst du Windows nur bedienen aber nix administrieren.

 

Zitat
Zur Not würde ich das System ja auch nochmal neu auflegen, aber auch da fällt mir keine Möglichkeit ein, die ohne Admin PW und ohne die Veränderung der Bottreihenfolge funktioniert.

Also wenn dir das nicht einfällt hast du offenbar gartkeine Ahnung davon, wie so eine Neuinstallation abläuft. Oder glaubst du echt, man muss das Adminkennwort von einer Windows-Installation wissen, die eh wegformatiert wird?  ::)

« drucker über fritzboxLaptop kommt nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...