Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop kommt nicht ins Internet

Hallo,
ich habe gestern aufgrund von Internetabbrüchen den Router neugestartet. Nach dem erneuten Verbinden wurde es dann schlimmer statt besser. Nach einigen Stunden kam der Dell Laptop (windows 10) dann garnicht mehr ins internet, obwohl alle anderen Geräte verbunden waren.
Das merkwürdige ist jedoch, dass das internet nicht dauerhaft weg ist, sondern immer kurz wieder kommt, nachdem man den treiber deinstalliert oder problembehandlungen zig mal durchgegangen ist.
Nach einigen Sekunden bricht die Verbindung dann jedoch wieder ab und die seite lädt nicht mehr.
Auch die Fehlermeldungen sind nicht immer die gleichen. Entweder liegt der Fehler angeblich bei „keiner gültigen IP-Konfiguration“ oder das „standard getaway ist nicht verfügbar“.
Das Ausrufezeichen vor dem wlan symbol ist auch nur teilweise zu sehen, das internet ist jedoch auch weg, wenn Verbindung angezeigt wird.

 



Antworten zu Laptop kommt nicht ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dell hat jede Menge Lappis mit unteschiedlicher hardware gebaut. Diese Haben alle von DELL eine Bezeichnung bekommen.
Aber bleiben wir bei deinem Problem. Dies sieht nach einem Defekt der Wlankarte oder nach Malware Virenbefall aus.
Welche Wlankarte ist verbaut? Gibt es für diese orginal Treiber vom Hersteller? Dann diesen installieren. Mit geeigneter Software nach Malware und Viren suchen.
Signal der Wlanverbindung beachten und ev. im Router einen anderen Kanal wählen.

Danke für deine Antwort. Diese Probleme, vor allem Virenbefall hatte ich auch im Verdacht, es scheint jedoch am Router zu liegen. Was ich nämlich erst jetzt gemerkt habe ist, dass das internet funktioniert, wenn ich den Laptop näher an den router stelle. Auch das handy hat plötzlich schwächeren Wlan empfang, was man ja nicht unbedingt sofort bemerkt. Nach dem Reset scheint also also irgendwie das Signal beeinträchtigt zu sein.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wlan-Signal kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Könnte z.B. ein Handymast sein. Ich würde dennoch mal im Router einen anderen Kanal versuchen. Benutze mal den höchsten. Diese werden in der Regel von anderen Geräten nicht benutzt. Oder wenn die Möglichkeit besteht, wähle einen anderen Standplatz für den Router.


« AdminPW Win 10 weg, externer Boot wg. Bootmanger nicht mögl.Laptop Asus ux560ua Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...