Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Druckerprobleme bei SP2 ?

Hallo, mein  (All in one Drucker) Canon MPC190 regiert nicht mehr auf Druck- und Scannbefehle, er ist technisch in einwandfreiem Zustand (kopieren funkt), ich vermute mal, dass dies in Verbindung mit SP2 stehen könnte ....
was hat sich da jetzt geändert?
Vielen Dank schon mal im voraus



Antworten zu Win XP: Druckerprobleme bei SP2 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann sein muß nicht.
Schau mal im Gerätemanager nach ob er korrekt erkannt wird ( Gelbes ! oder ? ).
Falls alles Ok evtl. einfach mal im Gerätemanager entfernen löschen. Dann Neustart. Neue Hardware wird erkannt. Den Anweisungen folgen. Sollte dann wieder funzen. falls nicht nochmal posten mit geneuer Fehlerbeschreibung.

Gruß Merlin

Ich hab den Drucker schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, er wird erkannt und scheinbar auch richtig installiert....
sobald ich drucken möchte, bekomm ich die Fehlermeldung: Verbindung zum Gerät nicht möglich ....
wenn ich die Multipass-Suite anklicke zum Scannen, wird mir gemeldet, dass man zum anderen Task wechseln sollte (was auch immer da noch nebenher läuft ??)(irgendwie CPU überlastet)
auffallend ist, dass ich nach Installierung der Mulitipass Suite, den Arbeitsplatz zwar anklicken kann, aber ich bekomme keine Rückmeldung mehr ....
(und ich dreh hier gleich am Rad :-)

Bei mir hat die Änderung in
\windows\system32\MPNETIPC.INI -> 127.0.0.2 auf 127.0.0.1
geholfen.
siehe:
http://www.nwc.securitypipeline.com/showArticle.jhtml?articleId=46802557&pgno=4
 oder
http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=228589&p=-1

Auch mein MPC 190 mach solch einen BLödsin.Haben Sie den Fehler schon gefunden?

Viele Grüße

Udo Jonas

Ich weiß zwar nicht was SP2 bedeutet, habe aber das gleiche Problem mit XP und meinem MPC600F. Deinstallier, gebootet, dann findet er den Drucker, Neuinstallation, dann kann ich auch was ausdrucken, wenn ich mich beeile, weil nach ein paar Minuten wieder angezeigt wird, dass keine Verbindung mehr zum Drucker besteht...wer hat denn mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem parat?

 Mein Drucker zeigt die Druckaufträge in der Warteschlange an, druckt aber nicht, auch die Testseite nicht.
Das Problem liegt eher bei dem Me-Programm, da dies auch bei anderen Druckern der Fall ist, die an anderen Rechnern drucken.
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo,
Sp2 bedeutet Servics Pack 2 für XP. Wie habt ihr denn den drucker angeschlossen seriell oder Usb?? Falls Variante 1 mal per USB versuchen. In jedem Fall mal auf der HP vom Hersteller bzgl. neuer Treiber schauen ( evt. im Zusammenhang mit SP2 ).

Gruß Merlin

Danke für den Hinweis bezüglich SP2.

Habe den Drucker seriell angeschlossen, denn über USB funktioniert der Drucker von Anfang an nicht.
Mit hat jetzt jemand den Tipp gegeben, ich solle mal recherchieren, was ich als letztes an Programmen, Virensoftware usw. draufgespielt habe...vielleicht harmoniert er in dieser Hinsicht mit irgend etwas nicht. :-[

Habe mein Problem (Canon MPC600F)jetzt fast lösen können. Habe SP2 gelöscht und prompt funktioniert der Drucker wieder. Nur mein HP Laserjet IIIP, der will immer noch nicht drucken...
Die Anregungen hier haben mir aber sehr bei der Lösung geholfen...danke!

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Seit SP2 verbummelt XP prof den Druckerauftrag.
Genauer gesagt, wenn ich gleich nach dem Booten etwas drucke geht das sofort(so wie es ja auch sein soll).
Drucke ich 10 minuten später oder mache erst etwas anderes am Rechner, dann bleibt die jeweilige Anwendung hängen und es wird nix gedruckt oder der Drucker wird nicht gefunden.
Ich drucke übers Netzwerk, Einstellungen genau wie vorher bei SP1.
Wenn ich den Rechner runter fahre und auf der anderen Partition XPSP1 starte funktioniert aber alles prima.

Wie kann das sein, das mit XPSP2 nur nach dem Booten gedruckt werden kann??

Hallo,

das ist doch alles kein problem
bei www.canon.de im kann man einen kleinen treiberupdate downloaden.

Mit dem schlumpft alles einwandfrei

gruss jan


« Win ME: Temp DateienWin98: Auslagerungsdatei (Virtueller Speicher) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...