Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Problem nach systemwiederherstellung

Hallo, Habe letztens Auf meinen Laptop Eine Systemwiederherstellung
gemacht Und daraufhin Kann ich Mein internet nicht mehr benutzen. Unten in Der taskleiste Sagt mir Das icon Das internet Verbindung ansteht und Das die Verbindung Zum router Auch steht. ne stunde vorher lief Das internet Noch super. Jetzt kann Der browser Keine website Mehr anzeigen Und ptogramme updaten Geht auch nicht. Kann mir wer helfen?
 



Antworten zu Internet Problem nach systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einloggen auf den Router geht?   

Ja Verbindung Zum Router steht Und zEigt Auch an Das Ich internet hab Aber ggeht Dann nicht
 Mein Betriebssystem Ist Windows 7 home  

Ich gehe davon aus das es weder am router Noch an der Wlan verbindung Oder dem Internet liegt, da es Ja vorher Auch ging Und ich aktuell Mit handy Auch verbunden bin, Aber bin Kein profi. Eventuell an internet einstellungen?

Habe Es auch Mit lan Kabel versucht Aber da Sagt Er unidentifiziettes Netzwerk, Aber ist vllt ein anderes Problem.

Kann Ich was Machen was euch weiter hilft das Problem Zu identifizieren?
Mfg

Ja - kannst du:
Erstelle und zeige bitte ein IP-Protokoll "ipconfig /all".
Erklärung dazu:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-netzwerk/netzwerk_diagnoseprogramme_bef/ipconfig.html
und wenn du das Protokoll als Text anbieten kannst, wäre das noch besser.
Eine Möglichkeit wie das geht ist z.B. da anzuschauen:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-22-421727-0.html#2190142

Drahtlos-lan-adapter drahtlosnetzwerkverbindung

verbindungsspezifisches DNS-suffix: (steht nix)
Beschreibung: atheros ar9285 Wireless network Adapter
physikalische Adresse: f0 7b cb 02 f0 85
Dhcp + autokonfiguration aktiviert: Beides ja
verbindungslokale ipv6 Adresse: fe80::b545:e769:92d6:47ae%20<bevorzugt>
Ipv4 adresse:192.168.1.213 bevorzugt
subnetz maske: 255.255.255.0
Lease erhalten: Heute 14 Uhr 09
Lease läuft ab: Heute 15 Uhr 09
Standard gateaway: 192.168.1.1
Dhcp server: 192.168.1.1
Dhcpv6 iadi: 468745163
Dhcpv6 client duid: 00-01-00-01-13-02-b1-a5-00-24-54-39-e8-3b
dns Server: 192.168.1.1
Net BIOS aktiviert

kann Das leider Nur ins Handy aptippen Hoffe das reicht

Diese Daten:

Ipv4 adresse:192.168.1.213 bevorzugt
subnetz maske:255.255.255.0
Standard gateaway:192.168.1.1
Dhcp server:192.168.1.1
dns Server:192.168.1.1
sagen aus, daß dein WLAN-Adapter mit der IPv4 192.168.1.213 eine Funkstrecke (WLAN) zu dem WLAN-Router hält.
Die Dauer der IP-Zuweisung (Lease) ist mit einer Stunde "erwas knapp".
Lease erhalten: Heute 14 Uhr 09
Lease läuft ab: Heute 15 Uhr 09

Da dein WLAN-Router dem WLAN-Adapter eine IPv4 zuweist, kann ausgeschlossen werden, daß versehentlich der Flugzeugmodus aktiviert ist ("Funkstille").

Kontrolliere im Menü deines WLAN-Router ob die MAC-Adresse deines PC in einer Tabelle enthalten ist "MAC-Adressfilter" und evtl über diese Sperrliste vom Internetzugriff ausgeschlossen wurde.

Notebook (welches?) - mit Windows-10 ?
Frage vergessen:
Wie ist die Internetverbindung, wenn du dein Notebook mit einem Netzwerkkabel an den Router koppelst?

Wenn per LAN Verbindung zum Internet besteht, dann rufe mal die Microsoft-Seite auf:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und nutze auf der Seite den Link
"Jetzt aktualisieren" (deine installierten Programme und persönlichen Daten bleiben dabei erhalten!)


« wordpad nimmt nichts mehr anSelbstbau Pc bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...