win 10 version 1709

Ich versuche seit 28.10.2017 die neue Version Win 10 "1709" herunterzuladen. Keine Chance. Weiss Jemand Rat ?


Antworten zu dieser Frage:

Wo man es runterlädt und wenn man will komplett neu installiert wird da ausführlich beschrieben --> https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html

@Uli Messerknecht
Hast du denn die direkte Downloadversion bei Microsoft genutzt?
Da ist auf jeden Fall die aktuellste Version verlinkt.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Der Link zum Trojanerboard ist vom Verfasser sicher noch aus anderen Überlegungen eingetragen, denn die im Trojanerboard verlinkten ISO-Dateien werden vom Server bei "Downloadvorschalt-WinFuture" abgerufen und diese Seite verlinkt weiter zum Microsoft-Downloadserver unter der von mir eingetragenen Adresse.

Das hätte Uli wohl selbst herausgefunden, wenn er meine Anleitung komplett liest ;D
Die Hinweise wie zB diesen hab ich nicht zur Dekoration verfasst

Zitat
Bitte beachten:
(...)
 Der offizielle Auftritt von Microsoft ist leider zu umständlich, winfuture.de generiert aber einen Link vom offiziellen Microsoft-Server.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

hi,
um diese version von win10 insttallieren zu können, muss die vom system reservierte partition
mind.350 mb gross sein.
wenn du von win7 ab win10 aktualisiert has ist diese nur 100 mb groß
und das systemupdate bricht ab.

hitti

hi,
um diese version von win10 insttallieren zu können, muss die vom system reservierte partition
mind.350 mb gross sein.

Bloedsinn!
Ich hab gerade erste heute einen älteren Rechner mit W10 v1703 auf v1709 aktualisiert (kein UEFI) und die vom System reservierte Bootpartition hat nur 100 MiB gehabt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

hi,
bei meinem laptop gings eben nicht musste die partition vergrößern damit es ging.
ist wohl hardware abhängig besonders mit ssd von samsung, wenn das migrationstool magican benutzt wurde.

hitti

Auch das klingt nach Bloedsinn, ist einfach nicht schlüssig bzw plausibel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

hi,
doch, denn das magican tool verringert die 100mb partition auf unter 100mb
ca.78mb bleiben übrig.
dann funktioniert das update nicht mehr.
kann sein wenns 100mb ist gehts.aber ab win 8 ist diese partition 350mb groß.
deswegen ab ich die auf 350 erweiert.wer weis was das nächste große update benötigt.

hitti

Das war hier aber nicht die Voraussetzung - denn die Mindestvoraussetzung ist 100 MiB als systemreservierte Partition. Kleiner hat auch Windows 7 die nicht angelegt. Wegen den paar Mebibytes an dieser Minipartition herumzuschrauben ist schon grenzdebil  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

ging aber ncht anders

hitti

ging aber ncht anders

hitti

Versteh ich nicht. Einfach die Finger von dieser Partition lassen und fertig, warum soll das nicht gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

na weil das funktionupdate sich nicht installieren lässt.
da kommt eine speicherfehlermeldun, dass nicht genug platz auf dieser partion ist.

hitti
kannst ja mal danach googeln.bin da nicht der einzige gewesen.

Ich hatte bei dieser Partition noch nie Probleme. Und bestimmt schon locker 200 Upgradeinstallationen gemacht, sowohl von W7 nach W10, als auch zB von W10v1703 auf 1709.


« ScreenshotsFotogalerie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!