Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Chip Installer wird wird von meinem Antivienprogamm Avast als PUP erkannt

Hi Leute neues Jahr neues Problem,
ich hatte bei der Chip einige kostenlose Tools gefunden wie z.Bsp. Check Drive.....
Download läuft Avast schlägt an in potentiel unerwünschtes Programm wurde geblockt .Installer Win generic 32.exe
Ist der Chip Installer wirklich so gefährlich?
Ich hätte gerne mal ein paar unabhängige Meinungen.
Chip würde mir sicherlich schreiben deaktivieren sie Ihr Virenprogramm vorrübergehend...aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung!
Guten Start in die neue Woche.
Thomas



Antworten zu Chip Installer wird wird von meinem Antivienprogamm Avast als PUP erkannt:

Lesestoff:
chip.de / CHIP-Installer

Keine Downloads mehr von CHIP.de!

Die ver..,.en ihre Kunden aus reiner Profitgier. Siehe auch http://www.trojaner-board.de/168364-chip-downloader-empfehlung.html und CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen

Davon abgesehen brauchst du weder Avast noch Check Drive. Festplattenüberprüfung macht auch das Windows Bordmittel CHKDSK und die Windows Antivirussoftware (Defender oder Security Essentials) reicht völlig und nimmt keine waghalsigen Eingriffe in den Browser vor.

Man sollte sich als Nutzer immer vor Augen halten, dass alles was von außen kommt, eine potentielle Gefahr für das BS darstellt. Ergo nutzt man bordeigene Software, so weit verfügbar. Und installiert SW am besten via App Store (Win 10) und nicht aus dubiosen Quellen wie Chip, Bild & Co.
Bei anderen Betriebssystemen war das schon immer so, aus guten Gründen.

Gruß

« Letzte Änderung: 29.01.18, 22:06:11 von Klaus P »

Aber die Werbung sagt Avast ist gut und außerdem ist das so schön bunt alles  [love];D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manueller Download bei chip bringt nicht so ein käse, sofern man die werbung gewaltsam unterdrückt.

Das Problem ist, dass chip.de der Käse ist! Diese Seite gehört eingestampft!
User veraaschen, vorsätzlich setups mit malware infizieren um Kohle zu generieren ist kriminell! >:(


« Tab-Kästchen löschenWindows 10 bootet nur mit Hilfe von Gpardet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!