Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit meinem Asus K8V SE Deluxe (Festplatte wird nicht erkannt)

Habe ein großes Problem!!!! wenn ich die Kiste hochfahre bekomme ich die Fehlermeldung: No Array is defined.  Press (ctrl-F) to enter Fast Build (tm) Utility or.Press(ESC) to continue booting. Wenn ich die Taste ESC drücke kommt die Meldung:
No Hard Disk Drive Detected! Press F1 to Resume. Drücke ich die F1 taste kommt die Meldung:Reboot and Select  proper Boot device. For Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key. Der Rechner ist vorher einfantfrei hochgefahren bis auf einmal die Fehlermeldung kam. Ich habe am Rechner nicht dran verändert oder was Neues Installiert .Dachte erst  meine Festplatte sei Kaputt, also habe ich mir eine neue Gekauft aber ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Habe beim Einbau der Neuen Festplatte alle Kabel kontrolliert waren alle OK.   Habe das Board Asus K8VSE Deluxe im Rechner, kann es sein das es Kaputt ist weil meine Festplatte nicht erkannt wird????? Und bevor ich mir jetzt  ein Neues Board Kaufe, möchte ich mir sicher sein ob es auch wirklich dran liegt, oder an was anderem. Habe mal im Bios nachgeschaut SATA Bootrom ist Aktiviert und der Promise Controller ist auch Aktiviert. Bitte wenn jemand was darüber weis geben sie mir bescheid wo ran es liegen kann, bin für jede Information sehr Dankbar. Im Voraus vielen Dank.



Antworten zu Problem mit meinem Asus K8V SE Deluxe (Festplatte wird nicht erkannt):

Hab exakt das selbe Prob ? *heul*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe dies im Netz gefunden zu den Problemen Eurer Mainboards:
"Mein Windows erkennt den Promise Controller nur im RAID-Modus einwandfrei. Wenn es im Ultra-ATA Modus ist, werden die Treiber nicht korrekt ins System eingebunden und es werden im Windows keine Platten angezeigt und angesteuert.
Ich habe auf dem Promise Controller nur 2x80 GB Seagate IDE Platten, mittlerweile als RAID-0. Das funktioniert aber problemlos."
Vielleicht hilft Euch das weiter ???? 

habt ihr ne IDE Platte? ich ja und bei mir lags daran, dass ich das IDE-Kabel für die Platte unten in den Prim_Raid gesteckt habe und nicht in den oben Prim-IDE, sind beide blau und ich hab nicht ganz aufgepasst  :P naja jetzt gehts bei mir


« Neue Grafikkarte und alles bleibt schwarz!!!!was heißt shared up »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...