Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 bootet nur mit Hilfe von Gpardet

 :'(Hallo,habe windows 10 aufgespielt läuft super!! Nur booten tut es nicht ohne Hilfe.Ich muß allso jedesmal gepardet live einlegen und dann beim Startbildschirm vom vorhandenem System starten anklicken.Dann bootet es ganz normal.Kann die CD beim windowslogo schon wieder aus dem Laufwerk nehmen.
Mein Laptop ist ein altes Toshiba satellite Pro s300l-12m  Intel coreduo 2  t5870
Proz 2,oo Ghz
Ram  2,00 Ghz
Hdd  320  Gb
Bei der Kiste kann man im Bios nur Die Bootreienfolge einstellen, habe sie auf boot von HDD gestellt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.Vorab schonmal vielen Dank



Antworten zu Windows 10 bootet nur mit Hilfe von Gpardet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal so am rande grfragt:
Ist win10 hier das geeignete system? ich denke, ein Lubuntu wäre besser.
Man kann den Systemstart mit der win10 DVD reparieren, anleitungen dazu im netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das win 10 läuft super kein prob.Reperatur mit win 10 CD hab ich schon versucht nix.Kann die HDD defekt sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der bootloader von win10 ist defekt, dieser wäre zu reparieren.

Installiere dir auf Windows das Tool "EasyBCD". Damit schreibst du den Bootloader neu in den MBR.
Siehe hier!
Die Linux CD/DVD aber vorher raus nehmen.

Gruß


« Chip Installer wird wird von meinem Antivienprogamm Avast als PUP erkanntMedion lite Tap Windows10 wechseln auf Android oder Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...