Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Laptop GL752 im Betrieb abgestürzt, geht nicht mehr an?!

Ich besitze einen ASUS GL752vw. Jetzt nach 2 Jahren und einer Woche (Garantie seit einer Woche weg) ohne Probleme, stürzt der Laptop mitten im Betrieb ab.

Dabei wurde der Bildschirm kurz überzogen mit einem kleinen Pixeleffekte und es hat komisch geknarzt. Das tat schon in der Seele weh. Jetzt geht er, auch nach langem Warten nicht mehr an.

Netzteil dran..
.. Wenn das Netzteil dran ist leuchtet die Statusanzeige für den Akkustand weiß (Akku ist voll).

.. Die Betriebsanzeige leuchtet auch weiß (Laptop scheint also eingeschaltet zu sein).
-  es passiert allerdings nichts: keine Lüfter Geräusche / Keine ersichtlichen Bootversuche

.. Die Storagelampe leuchtet nicht (zeigt an ob auf den internen Speicher zugegriffen wird)

Ideen? Ich verzweifle nämlich!



Antworten zu Asus Laptop GL752 im Betrieb abgestürzt, geht nicht mehr an?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Standardtest, Netzteil ab und Akku einige Minuten mal raus dann wieder rein und probieren. Oder wenn das geht auch mal ohne Akku nur Netzteil.   

hört sich nach defekter GPu GTX 960M an,Pixelsalat.Reperatur mit Kostenvoranschlag wäre sinnvoll.

Die totale Entladung der Bauteile ist beim ASUS-Notebook mit innen eingebautem Lithium-Ionen-Akku eine recht fummelige Sache - aber machbar.

An einem solchen Notebook - bei dem der Ausfall des Akku (Aufbauchung) schon zur Beeinträchtigung der Bedienbarkeit des Touchpad geführt hatte, entnahm ich den Akku einfach und der Benutzer betreibt das Notebook seither nur mit Netzanschlußgerät.

Wer sich nicht an die Manipulationen in den Innereien des Notebook heran traut - der sollte so vorgehen wie von GPU960 vorgeschlagen.


« Anmeldefoto löschenPrüfung mit sfc /scannow und sfc /verifyonly »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...