Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows startet einfach immer neu !?!?

hallo
ich habe folgenes problem mit win xp (prof) und zwar springt windows oft ohne erkennbaren grund einfach raus und startet neu manchmal bleibt er auch hängen und es geht nix mehr aber das ist relativ selten der fall meist springt er wie erwähnt einfach nur raus und startet neu. ich kann mir das einfach nicht erklären hardware ist alles ordnungsgemäß installiert und bei der windows installation ist auch alles normal verlaufen  ???
oft tritt das problem beim mp3 abspielen auf sprich bei mediaplayer aber auch in spielen oder anderen programmen wie z.b. nero !
jedenfalls weiß ich nicht weiter und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

danke im vorraus
mfg maybee



Antworten zu Win XP: windows startet einfach immer neu !?!?:

mal eine andere Frage gehst du "Analog" ins Internet?

nein warum ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nimm bitte einmal das Häkchen bei
 Systemeigenschaften (Rechtsklick auf Arbeitsplatz)->Starten und Wiederherstellen: Einstellungen->Systemfehler:
Automatisch Neustart ausführen weg -
dann könnte uns eine Fehlermeldung beim Absturz vielleicht genauer sagen, wo das Problem liegt.

so hab ich dann mal gemacht es kommt folgender fehlercode:
*** stop:0x0000008E (0x0000005,0x00000000,0xF813cBBO,0x00000000)

kann damit leider nicht viel anfangen ...

das problem beginnt schon beim ersten start von windows vorhin hat er 10 versuche benötigt bis er es endlich geschafft hatte , danach ging das hochfahren wieder ohne probleme und ist nur noch wie oben beschrieben beim versuch irgendein programm zu starten etc. oder einfach beim anklicken einer datei oder icon.

was mir noch einfällt ist das die prozessortemperatur bei start nur so circa 21°C beträgt ! vieleicht hat das was damit zu tun !?

kann mir wohl keiner helfen  :( schade eigentlich dann muß ich mal schauen wo mir noch geholfen werden könnte ...

trotzdem danke
mfg maybee

Hab genau das selbe Prob  :(

Das ist hier kein HELPCENTER , wo immer einer sitzt und antwortet .....
Versuch mal , falsche oder beschädigte Teile zu ersetzen in Windows :
Start , Ausführen ,  sfc /scannow  eintippen & OK , WIN-CD bereithalten.

such mal selber in google nach :   stop:0x0000008E     <<<< eintippen


« TIPP : Handy-Klingeltöne im Internet selbst komponierenRechner macht sich selbsständig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...