Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet einfach neu.

Hallo

hab folgendes Problem. Hab letztens 1 GB Arbeitsspeicher eingebaut und leider meine Registry geschossen. Hab dann XP Professional neu installieren müssen und hab heut noch SP2 installiert. Hab jetzt eigentlich erst Spy Sweeper und ein paar kleine sachen installiert. Aber wenn ich jetzt Spy Sweeper suchen lass und nebenbei den internet explorer öffne startet er einfach neu. Kommt auch manchmal einfach so vor wenn ich am pc was runterlad und neben bei noch was anderes mach.
Hab jetzt das häcken bei automatischen neustarten mal weggemacht und jezt auf dem bluescreen kommt folgendes Fehlerprotokoll:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technische Information:

*** STOP: 0x00000050 (0xF05c371c,0x00000000,0x804E70D5,0x00000002)

Weiß jemand woran es liegt? hab schon daran gedacht dass ich ein grafikkarten update mache aber wenn ich den aktuellen Catalyst runterlad und installieren will kommt auch ne Fehlermeldung dass entweder die datei fehlerhaft wäre oder ein virus auf dem rechner ist. Aber beides ist nicht da ich aktuelle virenscanner drüberlaufen lasssen hab und die datei mehrmals runtergeladen hab und versucht hätt.

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Peter Umh



Antworten zu Windows XP startet einfach neu.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder defekter/überlasteter Speicher---glaube ich aber nicht.
Tippe mehr auf Mainboard-Defekt.

ich hab exakt das gleiche problem, mit der selben fehlermeldung usw. allerdings passiert das bei mir bei jeglichen computerspielen... zb. bei warcraft3 immer nach ca. 15-20 minuten.

ich habe auch 1 gb ram und jetzt lediglich nen neues asrock p4v88 mainboard.
nebenbei will mein mainboard auch keinen dualchannel für meine 2 512er ddrblöcke aktivieren. wie bekomm ich das denn raus ob da was kaputt is?

mfg

guck in das handbuch deines boards, meistens musst du deine ram riegel in den 1. und in den 3. slot stecken, ist farblich gekennzeichnet. dual channel wird dann automatisch aktiviert.

zum problem: ich würd mal metest drüber laufen lassen, ich tippe nämlich auf den speicher. hast du mal (wenn du 2x512 mb riegel drin hast) mal zuerst den einen und dann den anderen riegel probiert?

also ich hab jetzt mal memtest 7 minuten drüber laufen lassen und hatte schon über 1000 errors. das ist mit sicherheit nicht normal. und das bei nem infineon riegel. bin ziemlich enttäuscht. naja zum glück haben die ja 10 jahre garantie. jetzt probier ich nur noch aus ob der andere alleine keine fehler bringt.
Macht es eigentlich was aus wenn ich (2 slots) zwei verschieden arbetisspeicher benutze? hab den original samsung 512 mhz 33 und nen infineon 1GB mhz 400 verbaut. oder liegt darin sogar der fehler?

also das ist ja das seltsame, ich hab schon sämtliche kombinationen mit dem ram ausprobiert. mit der slot1 +3 kombi wie es auch im handbuch steht funktionierts schonmal net. der ram is auch von selben hersteller und vollkommen identisch.

wegen den abstürzen, also mit dem deaktivieren des "reboot bei sysfehlern" stürzt immerhin nimmer windows ab aber immernoch die spiele... kann einfach keine 3d spiele mehr längere zeit spielen ohne das ich afn desktop lande.. hab heute auch schon catalyst neu draufgeworfen aber bringt auch nichts.

memtest läuft bei mir nach 2 stunden immernoch ohne fehlerfunde. ist das normal das es einfach von vorn beginnt wenn es durchgelaufen ist?

ich verzweifel hier bald. naja, ich kann mir auch denken das so ne ferndiagnose eh schwierig is wenn man nicht schonmal das selbe problem hatte.

mfg

hast du die riegel zusammen gekauft? die müssen nämlich auch die gleiche produktionswoche haben um dual channel nutzen zu können!

haste mal windows neu drauf gemacht?  :-\

naja, das miter produktionswoche find ich ein bissl übertrieben ^-^
zusammen mit nem mainboardwechsel ist ja afaik nen neues windows unumgänglich...

naja, wenn wirklich nichts anderes hilft werd ich win nochma neu drauf machen owbohl ich da echt kein bock drauf hab...

naja, das miter produktionswoche find ich ein bissl übertrieben ^-^
zusammen mit nem mainboardwechsel ist ja afaik nen neues windows unumgänglich...

naja, wenn wirklich nichts anderes hilft werd ich win nochma neu drauf machen owbohl ich da echt kein bock drauf hab...

is aber so mit der produktionswoche. und damit das system richtig gut läuft würd ich neu installieren!

Ich habe auch so ein Problem,
wenn ich den Computer ganz normal laufen lasse stürzt er nie ab, auch nicht wenn ich ein kleines Programm starte.
Wenn ich allerdings ein 3dSpiel starte wie z.b. Need for Speed Underground2 oder sogar schon bei Anstoss4 wird der Bildschirm blau und dann kommt son quatsch der Pc wurde heruntergefahren, und dem Zeug, manchmal stürtzt auch nur das Spiel ab. Hoffe auf baldige Antwort
Alex :'(


« 2 Probleme: 1. Brenner 2. ProzessorgeschwindigkeitCD Lauferk nimmt nach einem CD Wechsel keine weitere CD mehr an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...