Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC herunterfahren

Hallo, aus ungeklärter Ursache lässt sich mein System nicht mehr herunterfahren.
Nach dem Befehl erscheint auf dem Bildschirm der Schriftzug  „Wird heruntergefahren“ und nach einigen Minuten startet das System neu. Bleibt mir nur noch das Ausschalten über den Netzschalter. Weiß nicht, ob das auf Dauer zu Problemen führen kann.




Antworten zu PC herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann ?
Systemwiederherstellung auf einen Punkt davor versuchen .

Sonst....
Automatischer Neustart bei Fehlern führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten.
Diese ist wichtig für die Fehlersuche.

Win10:
Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> System ---> Erweiterte Einstellungen ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart durchführen

Bluescreen - Meldung dann hier zeigen ....


« PC verstellt so das jetzt meine Passwörter falsch eingegeben werden.Internet Stürzt ab nach 5-10 Minuten zocken. Jedoch kann ich im Teamspeak bleiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...