Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht wirklich runter.

Ich habe ein Problem. Ich habe mir neue Pc Hardware gekauft. Alles angeschlossen, und es läuft auch "Problemlos". Naja bis ich den Pc herunterfahre. Er fährt nicht ganz runter, man hört das die Festplatte sich ausschaltet und alles, aber die Lüfter laufen einfach weiter. Ich hab alles im Internet durchsucht,und vieles probiert. Ich habe in den Energieoptionen den schnellstart ausgeschaltet.Habe im Systemstart fast alles ausgemacht. Bevor ich den Pc Herunterfahre, mache ich den Runtime Broker dicht. Ich hab die Ram Bänke getauscht. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich wollte schon Windows 7 neu installieren. Um dann auf 10 zu gehen, doch leider wird mir ein Fehler angezeigt, das etwas mit meinem Bios nicht stimmt. Leider bin ich nicht die allerbeste in Englisch, daher fällt mir das etwas schwer. Windows Memory Diagnostics Tool durchlaufen lassen war unauffällig.

Mein System:

Mainboard: Asrock Mainboard »A320M-DGS«

Prozessor :AMD Ryzen 3 2200G 3,5GHz

RAM:8 GB

System:Windows 10 64bit

BIOS Version : P4. 40 - AMD AGESA PinnaclePI-AM4 1.0.0.0 Datum: 01/03/2018



Antworten zu Pc fährt nicht wirklich runter.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bios bitte per instant Flash auf version 4.70 aktualisieren, Danach bitte berichten.
Eventuel muß im Bios etwas eingestellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bios bitte per instant Flash auf version 4.70 aktualisieren, Danach bitte berichten.
Eventuel muß im Bios etwas eingestellt werden.

Und welche Probleme genau löst das? Was genau muss denn eingestellt werden? Statt BIOS meinst du wohl UEFI oder?  ;)

Leider kenn ich mich in sachen bios oder uefi kaum aus. Unter asrock gibt es auch kein 4.7. Wo wäre das zu finden. Und was genau soll ich den einstellen. Und wo? Lg

Tatsächlich, habe ich jetzt das aktuellste BIOS Update gefunden. Und über YouTube Videos und das Internet, habe ich es geschafft dies zu updaten. Aktuellster stand ist jetzt der 12.2 2018. Mit wie bereits der Vorschreiber sagte, 4.70 bis dato läuft der Computer das ist in Ordnung runtergefahren ist er bis jetzt auch. Da er das zwischendrin aber schonmal gemacht hat, werde ich mir das jetzt ein paar Tage ansehen, und melde mich dann noch mal zurück.ich bedanke mich in dem rahmen schon einmal.


« Ich habe angeblich keine Audiogeräte installiert. Was nun?Weiße Vierecke auf dem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...