Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach April Update sämtliche firefoxdaten weg

Hallo,
gestern Abend habe ich das April Update installiert.
Heute morgen ist mein firefox jungfräulich, d.h. alle Lesezeichen, addons,Passwörter etc. futsch!
Ich hatte GsD noch ein Profilbackup, welches leider nicht ganz aktuell war.
Ich wollte mich jetzt für eine Systemwiederherstellung entscheiden, aber... kein Systempunkt vorhanden!
Hat jemand hier das gleiche Problem? Gibt´s eine Lösung?
Danke schonmal derweil
Torimaniac

Win 10 68 bit



Antworten zu Nach April Update sämtliche firefoxdaten weg:

https://www.computerhilfen.de/hilfen-7-435367-0.html#2257235

Systemwiederherstellung hätte m.E. auch nicht geholfen.
Profilsicherung per MozBackup wäre hilfreich gewesen .
Eine Kopie der Einstellungen von einem 2. PC könnte auch helfen .
HCK

Gibt es auf Laufwerk C: ein Verzeichnis  "windows.old" ?
und du kannst da aus dem vielleicht noch vorhandenen Userprofil die Daten zu Mozilla finden / kopieren?
Mehr hast du offenbar nicht zu beanstanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke derweil für eurer Antworten.
Ich hatte tatsächlich noch ein halbwegs aktuelles Backup von firefox in einer Cloud.
Einen Wiederherstellungspunkt habe ich jetzt mal manuell hinzugefügt.
Hach, wenn man nicht immer am Ball ist mit seinen Backups... ::)
Schönen Tag euch noch
T

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo torimaniac!
Trotz alldem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Windows Update, ein solches ist ja die Version 1803 irgendwelche Ordner löscht. Hier wurde entweder was vorher manipuliert oder irgend welche Systemordner verschoben.
Ich bin seit Beginn als Insider dabei, habe zig Upgrade undUpdates auf Wartungspc durch geführt, aber noch nie einen Ordner mit Daten verloren. Dein Profil und die Daten für FF sind im Systemordner >AppData< hinterlegt.
Dieser wurde bei meinen Updates noch nie verändert. Auch wenn leere Ordner vorhanden waren, wurden diese wieder so übernommen. Muss daher bei dir, oder einer Konfiguration liegen, dass dieser Ordner gelöscht wurde.


« Ethernettreiber veraltet bekomme keinen neuenHilfe! Ich habe ein Problem mit den Internet Browsern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...