Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernettreiber veraltet bekomme keinen neuen

Hallo, habe einen Laptop Aspire 5610Z,mit WIN 8.1 pro. Vorher war Vista drauf. Mein laptop hat allerdings nur 1GB RAM, Prozessor hat 1,6 GHz. Internet ist total lahm, (Bild ruckelt, baut sich zu langsam auf. Habe 200er PYUR Leitung, zeigt mir lt. Messung nur knapp 100 MB im download an! was kann ich tun,oder ist mein laptop zu alt für das ganze ?!?



Antworten zu Ethernettreiber veraltet bekomme keinen neuen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Schuffi,

dein Rechner ist zu alt :-)
Du wirst wohl "nur" eine 100 M/Bit Netzwerkkarte verbaut haben, da nützt dann auch ein neuer Treiber nicht. Dass das Internet zu langsam ist und ruckelt, sollte aber weder an der Netzwerkkarte noch deiner Leitung liegen: Der RAM ist leider für heutige Verhältnisse recht wenig, die CPU zu alt. Du könntest versuchen, dein Windows aufzuräumen um den PC wieder schneller zu machen - aber ein neuer Laptop würde mehr Sinn machen :-)

https://www.computerhilfen.de/info/windows-beschleunigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Hardware wird das nix. Selbst unter Linux wird das Teil zu Surfen zu langsam sein, da moderne Websites die Browser viel RAM schlucken lassen.

Das Notebook ist mittlerweile Elektroschrott, die CPU ist ja auch total veraltet und lahMarschig. Da bringt auch ein aufgeräutes Windows nix mehr.


« Blackscreen mit Fehlermeldung Zeitüberschreitung.Nach April Update sämtliche firefoxdaten weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...