Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Client-Recht fehlt

Ich kann bei Firefox Dateien herunterladen, aber nach Klicken auf "Ausführen" erscheint der Hinweis "Dem Client fehlt ein besonderes Recht". Ein Speichern ist somit nicht möglich.(Windows 7)

Auch bei Google Chrome kommt das vor, aber weniger beim Browser "t-onlinede Browder 7", der wie Firefox aufgebaut ist.

Beispiel: Adobe AIR kann ich nicht auf Firefox speichern, weil der Hinweis kommt "Dem Client fehlt ein besonderes Recht".

Anders beim Browser 7 der Telekom: Hier funktioniert das Speichern.

Ich habe vieles probiert (Neuinstallierung von der externen Festplatte, ADW-Cleaner benutzt u.a., aber nichts hat geholfen.

Was kann ich tun, damit Downloads auf Firefox wieder funktionieren?

Danke für die Antwort im Voraus!



Antworten zu Client-Recht fehlt:

Starte deinen Browser Firefox mal in der Startart "Als Administrator ausführen".
Vielleicht hast du damit die fehlenden Rechte.

 

Zitat
Ich kann bei Firefox Dateien herunterladen, aber nach Klicken auf "Ausführen" erscheint der Hinweis "Dem Client fehlt ein besonderes Recht".
Demnach fehlt Dir ja kein Recht, mit dem FF Dateien herunterzuladen, sondern eher, die Downloads auszuführen.
Und was hat das mit Deiner externen Festplatte zu tun? Hast Du da vielleicht Deinen Downloadordner eingestellt? Kontrolliere mal, wohin Du die Downloads speicherst und welche Rechte Du in diesem Ordner als Benutzer hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort! Hat leider nicht geholfen! Hatte auch die Registrierung überpruft. Irgendwo "ist der Wurm drin".

Gruß

Surfopa

Registrierung geprüft? Wie und womit?
Und der Download-Ordner liegt wo?
Wenn der "Wurm" gefunden werden soll, solltest Du schon etwas ausführlicher beschreiben, was Du versucht hast und welche Ergebnisse es gab.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!
Der Downloadordner ist schon an der richtigen Stelle.
Da die Downloads nicht funktionieren (bei Firefox)dachte ich, dass
Dateien im System durchanandergeraten sind. 

Ich hatte dann Windows 7 von der Installations-CDRUM nochmal neu installiert und dann mit der vorheriger Datensicherung von der externen Festplatte alles wieder hergestllt,in der Hoffnung, daas alle Grundeinstellungen wieder funktionieren, also auch die Downloads über Firefox.
Leider nicht! Da ist der Wurm drin! Dieses Problem hatte ich noch nie und ist das erste, das mir Kopfzerbrechen bereitet.

Gruß

Surfopa

Tja, Deine Ausführungen beinhalten leider so gar keine Informationen, die einem Außenstehenden helfen könnten. Und Fragen beantwortest Du auch nicht.
Aber bestimmt gibt es geduldigere Helfer als mich, die mehr Elan entwickeln, das Geheimnis zu lüften.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind meine Schilderungen so schlecht?

Woran liegt das, dass ich z.B. die Datei "Adobe AIR" ohne Probleme über den Brwoser 7 der Telekom speichern kann? Hier erscheint nicht(!) der Satz "Dem Client fehhlt ein erforderliches Recht" !

Und warum ist dieses nicht über Firefox möglich?

Alles doch versucht (z.B. Als Administrator ausführen bei Firefox).

Ja.
Ist der Download-Ordner im T-Browser der gleiche, wie in FF?
Und was hat das Ganze mit der externen Festplatte zu tun?
Und unterscheide doch bitte zwischen "Datei speichern" und "Datei ausführen". Was funktioniert denn nun nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Downloads über Firefox und auch Google chrome fuktionieren nicht, aber über den t-online Browser 7 schon.

Nochmals genauer erklärt: Am heutigen 26. Juni habe ich über den Browser 7 Google Chrome installiert.

Dann habe ich versucht, mit Google chrome die Datei "Advanced SystemCare" hrunterzuladen und zu installieren. Hat leider nicht geklappt, denn es kam die Anzeige "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht".
Das ist bei Firefox auch der Fall

Ohne irgendwelche Systemdateien zu verändern, habe ich dieses sofort mit dem Browser 7 der Telekom versucht. Siehe da: Nach Klicken auf "Ausführen" konnte die Datei, also Advanced SystemCare, heruntergeladen und installiert werden.

Wer kann mir eine Anwort geben auf die Frage: Warum kann ich nicht (!) über Google Chrome und Firefox, wohl aber über den Browser 7 der Telekom die Datei herunterladen und installieren? Dazwischen habe ich doch nichts an den Dateien im System, z.B. den Admin-Rechten geändert!

"Advanced SystemCar" (Free ?)
Schande über den Kopf, der dich veranlaßte, solche Software in ein komplett von Spezi-Programmierern entwickeltes Betriebssystem zu integrieren!

Lerne dein Betriebssystem besser kennen und nimm zur Kenntnis welche Optimierungsprogramme von Windows schon mitgebracht werden.
Zur Kontrolle zusätzlich nutzen kannst du ja noch Tools nutzen, die so entwickelt sind, daß sie mit Windows direkt ihre Ergebnissew austauschen.

Solche Tools werden jetzt sogar bei Microsoft gepflegt und weiter entwickelt.
Sysinternals Suite
https://www.heise.de/download/product/sysinternals-suite-48696


« Windows 10 hängt endlos beim startFacebook Nachrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...