Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 hängt endlos beim start

Hallo zusammen,
 ich habe ein Problem mit Windows 10. Es startet nicht mehr (hängt beim Hochfahren beim Windows Logo). Ich habe bereits mit strg + f8 die automatische reperatur ausprobiert - ohne erfolg. Habe dann im internet gesehen, dass unter problembehandlung man bei der eingabeaufforderung c:\dir eingeben kann. Allerdings steht dort bei mir verzeichnis wird nicht gefunden. Gibt es eine möglichkeit die daten auf meiner festplatte zu retten? Ich habe ausserdem keine sicherungskopie. Ich habe aber eine windows 7 cd.
Kann ich auch einfach windows 7 neu über die cd installieren und bleiben meine daten erhalten?

Ich habe leider überhaupt keine ahnung von computern. Wenn Daten benötigt werden, bitte erklärt wie ich diese finde.
Danke!



Antworten zu Windows 10 hängt endlos beim start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Welche Reparaturmöglichkeiten hast du versucht?
Ein System über dieses Systen zu bügeln zerstört alle Daten welche sich auf der Partition der Systemplatte befinden also keine Lösung. Du kannst mit der Notfallcd welche du hoffentlich erstellt hast auch Reparaturen versuchen indem das Gerät von der Notfallcd gestartet wird.
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit private Daten, wie Filme, Musik, Bilder etc. mit einer Linux Livecd auf ein externes Medium zu kopieren und Windows 10 dann zurückzusetzen.
https://www.t-online.de/digital/software/id_74863842/windows-10-reparieren-und-wiederherstellen-so-geht-s.html

Gibt es eine möglichkeit die daten auf meiner festplatte zu retten? Ich habe ausserdem keine sicherungskopie. Ich habe aber eine windows 7 cd.
Kann ich auch einfach windows 7 neu über die cd installieren und bleiben meine daten erhalten?

Klar. Wurde auch auch nur etwa 5768 mal hier erst erwähnt ;D

--> Live Linux wie zB Ubuntu MATE besorgen und davon in den Ausprobiermodus booten

Ich habe leider überhaupt keine ahnung von computern. Wenn Daten benötigt werden, bitte erklärt wie ich diese finde.
Danke!

Ohne etwas Basiswissen gehts aber nicht. Warum suchst du dir nicht vor Ort Hilfe?
Ich hab auch zwei linke Hände was das Autoschrauben angeht und würde daher niemals über ein Forum fragen wie man an den Bremsen herumschraubt oder nen Ölwechsel macht und das dann an Hand dieser Instruktionen dann auch tatsächlich tun.

« zu viele Prozesse bei Google Chrome angezeigtClient-Recht fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...