Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC/Laptop ausmisten!

Liebe PC/Laptop Freunde/Profis,

habe seit ca 3 1/2 Jahren einen Laptop

" HP Pavilion x2 Detachable"

(* Windows 10 Home
* Version1607
* Prozessor Intel Atom
* Installierte Ram 2.00 GB
* Systemtyp 32- Bit Betriebssystem , x64 -basierter Prozessor)

Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Mein kleines? Problem:

Das besagte Gerät wird in letzter Zeit extrem langsam.

Ob beim EINSCHALTEN/ HOCHFAHREN
sowie beim Einstig ins Internet bzw. Arbeiten im Internet/ Aufbau einer Internetseite
dauert eigentl. schon ewig
u.s.w.

Hat sich da mein Gerät möglicherweise einen Virus (Internet) oder auch Internetmüll eingefangen?

Wenn zu Hause die Schublade klemmt oder überfüllt ist, so wird sie einfach aufgemacht, AUSGEMISTET
und der angefallene/angesammelte nicht mehr benötigte Inhalt/Mist einfach entsorgt!

Kann man seinen PC/Laptop auch so einfach und möglichst GRATIS AUSMISTEN, wieder FLOTT machen bzw. dadurch
wieder mehr freien? Speicherplatz bekommen?

Gibt es außerdem noch irgendwie die Möglichkeit noch mehr extra freien Speicherplatz GRATIS via App, Cloud... zu installieren/ bekommen?

Habe auch die GRATIS Versionen von Avas SecureLine und Avast Free Antivirus am Gerät installiert.

Für mich ist ALLES rund um GRATIS und oder UMSONST besonders WICHTIG/ HILFREICH, da ich im Moment leider arbeitslos bzw. arbeitssuchend bin
und den Laptop unbedingt für meine zahlreichen Bewerbungen benötige!

Entschuldigung für meine Formolierung, aber ich bin was die Technik bzw. den Laptop betrifft,
ein totaler Technik/PC - Laie bzw. Trottel! ha ha ha..

Danke für mögliche hilfreiche Antworten und liebe Grüße vom Blubser aus dem schönen Wien und Österreich



Antworten zu PC/Laptop ausmisten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
für Office ist das system ausreichend, aber nicht für win10. Die instalierte RAM menge ist hier völllig unzureichend in verbindung mit der sicherheitssoftware. Dieses schlangenöl bitte deinstalieren.
Ausmisten ist möglich, jedoch sehr zeitaufwendig. Das windows ist imho nicht aktuell.
Ein win7 32 bit dürfte hier schneller rennen, sofern man es korrekt instaliert.
Falls hilfe in echtzeit gewünscht, bitte PN an mich.


« Acer Laptop Windows 10 druckt extrem langsam Windows 7: missing operating system was kann ich tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...