Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser stellen keine Verbindung zum Netz her

Hi,
dieser Tage erschien beim Aufruf von Firefox ein kleines Kästchen mit einer Meldung auf englisch, wonach irgendein Tool nicht geladen werden könne. Also: kein Öffnen des Browsers möglich!
Ich habe nun gestern den jüngsten Wiederherstellungszeitpunkt ausgeführt: nun öffnet sich zwar die Startseite von Firefox, der Aufruf einer Seite über Lesezeichen oder Suchzeile zeitigt jedoch keinerlei Reaktionen, Chrome öffnet sich nicht einmal!
Soll ich nun noch einen früheren Systemwiederherstellungszeitpunkt auswählen oder geht auch ein Neuaufsetzen von Win7 oder welche Aktion empfiehlt sich?
Danke und schönen Sonntag
Hajo



Antworten zu Browser stellen keine Verbindung zum Netz her:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche mal über die Systemsteuerung Firefox und installiert über den Internet Explorer Firefox mal neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system mal mit ADWcleaner behandeln, funde löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über TOR firefox aufgefrischt, adw down geloaded und ausgeführt...
internet-zugang wieder möglich; allerdings: es fehlen plötzlich die farben!
taskleiste weiß, auch dialogfenster ohne hintergrundfarben, ganz oder teileweise ohne rahmen. fortschrittsbalken blau statt grün usw.

das wichtigste aber: wenige sekunden nach start: warnmeldung wartungscenter: der windows-sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden!
what now my love?

Hat du denn noch die Installations-Software zu dem Windows-7?
Wenn ja - mach dioch erst mal ein Inplace-Upgrade.

So funktioniert Inplace Upgrade von Windows 7:
https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab zwar die original win7-dvd, allerdings ist service pack 1, was ich schon intalliert habe, nicht auf der dvd. damit ist das inplace upgrade offenbar nicht möglich:
"Achtung, wichtig: Die Reparatur-Installation funktioniert nur mit dem richtigen System-Medium. Falls Sie also schon das SP1 installiert haben, muss das SP1 auch auf der System-DVD integriert sein, sonst schlägt die Reparatur fehl.
Ob sie das SP1 installiert haben, wird Ihnen unter Systemsteuerung -> System angezeigt."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade Dir Doch eine win7 DVD herunter, ist bei microsoft möglich.
Nach absprache wäre ein bereitstellen möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe ich jetzt grad nicht - wie soll das gehen und wer stellt was bereit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nachfolgend einen Link, gültig 24 h:
https://software-download.microsoft.com/pr/Win7_Pro_SP1_German_x64.iso?t=279076b3-1f0c-4734-9a58-ef65953881c0&e=1546260993&h=84ba2365e4d0ca8d42edb8e37d83d945

Ist für 64 bit professional. falls was andere erforderlich, bitte mitteilen. Wie man aus dieser iso einen datenträger für alle win7 versionen macht, kann man im netz nachlesen.
Etwas eigenleistung sollte man schon erübrigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erst mal bedankt für die ausdauernde mithilfe!
Das Erübrigen einer  Eigenleistung kann ja wohl erst nach Aufzeigen geeigneter Maßnahmen erfolgen. Bislang war mir nicht geläufig, daß ms ein komplettes betriebssystem gratis zur verfügung stellt.
Im übrigen begibt man sich nicht aus langweile oder faulheit in ein Forum, sondern um vom freundlich geteilten fachwissen besser informierter teilnehmer zu profitieren und bestenfalls einen lernerfolg zu erreichen.
ich nehme den strengen Hinweis daher nur an, wenn du mir aufzeigst, an welcher stelle ich was mit eigeninitiative hätte lösen können!
mein Rechner läuft übrigens mit 32 bit pro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Demnach ist ein win7 32 bit erforderlich:

https://software-download.microsoft.com/pr/Win7_Pro_SP1_German_x32.iso?t=279076b3-1f0c-4734-9a58-ef65953881c0&e=1546260993&h=0e4abbee915614dd09bd931b9648524b
Link ist 24 h gültig.

Das SP 1 ist schon drin. Die iso muß mit ei.cfg remover behandelt werden, damit man bei verwendung auswählen kann, welche version instaliert werden soll.
Bei verwendung eines usb sticks muß die datei ei.cfg auf dem usb stick vernichtet werden. Das pogram ei.cfg remover ist im netz zu finden, nur bei brennen der iso auf DVD erforderlich.
Eine suche nach installationsmedien hätte man vorab sicher machen können, nur als hinweis.
Das Betriebssystem ist als datenträger zwar gratis, es wird trozdem ein Lizenzschlüssel benötigt.

naa man kann auch ohne key installieren nur später bei der aktivierung brauchts nen key! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der aktivierung kann man sich Legal 120 tage zeit lassen. Man muß nach 30 tagen den zähler nur zurücksetzen. Das aber nur am rande.

man kann auch weiter ohne aktivierung arbeiten nur nervts windows dann elendig rum wenn die frist abgelaufen ist  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, so ein COA ist ja recht günstig geworden.


« wahrscheinlich bekomme ich jetzt böse AntwortenKennwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...