Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit WLAN Netz verbunden - trotzdem keine Verbindung zum Internet

Grüße!

Mein Telekom WLAN-Manager (Client) zeigt mir eine bestehende Verbindung zu einem bestimmten Netzwerk an; trotzdem können meine Browser (Opera und INE) keine Verbindung zum Internet herstellen.

In dieses Netzwerk habe ich mich (jedenfalls laut WLAN-Manager) erfolgreich angemeldet (WPA 2, TKIP).

Eingehende/Ausgehende Pakete werden in den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen angezeigt.

Verschieden Einstellungen des TCP-Protokolls wurden ausprobiert.

Proxyserver in den Browsereinstellungen sind deaktiviert.

Der Befehl netstat zeigt keine Verbindungen an.

Hardware:
PII
256 MB RAM
Sinus 154 Data II WLAN-Empfänger

Software:
Sinus 154 Data II Client
W2K SP 4 



Antworten zu Mit WLAN Netz verbunden - trotzdem keine Verbindung zum Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du richtigen Benutzername & Passwort zur Freischaltung deiner Internet Verbindung eingegeben?
Wenn du eine Verbindung zum Router hast, heißts das nicht, dass du auche ine Verbindung zum Internet hast ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleiche Passwort, das ich auch für eine bereits erfolgreich angemeldete Internetverbindung auf meinem Laptop mit Ubuntu eingegeben habe habe ich auch für diesen PC eingegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm...
Mir fällt grad auf dass du sagtest dass du an TCP/IP herumgespielt hast
Setze das mal zurück
Hier ist beschrieben wie du das machst
http://support.microsoft.com/kb/299357/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehen davon, dass diese Anleitung für XP bestimmt war, habe ich nicht in dem Maß am TCP-Protokoll herumgespielt, als dass ich es zurücksetzten müsste.

Könnte es sein, dass meine Nachbarin entgegen ihrer Behauptung meine Mac-Adresse nicht für eine Verbindung zugelassen hat?
(Sie ist für ca. 3 Wochen nicht zu Hause und nicht erreichbar)
Oder bekomme ich die Verbindung in diesem Fall - zumindest vom WLAN-Manager - nicht angezeigt?

Ich vermute ja immer noch, dass das Windows die Verbindung nur teilweise erkennt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert, wenn du von der CMD-Ebene einen
ping www.web.de
machst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C:\>ping www.web.de
Unbekannter Host www.web.de.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du wohl warten bis die Nachbarin zurück ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab meine Nachbarin doch noch erreicht.
Laut ihr kann sich jeder, der auch das Passwort kennt, in das Netzwerk einloggen.
Eine Bestätigung von seiten meiner Nachbarin ist nicht notwendig.


« PC über Remotedestkop Verbindung Herunterfahrenswitch mit wlan funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...