Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wahrscheinlich bekomme ich jetzt böse Antworten

OK,
ich habe ganz wenig Ahnung von Computern und bin mir nicht mal sicher, ob ich hier richtig bin, versuche es aber trotzdem mal.

Ein Bekannter von mir behauptet, dass er als Privatperson Zugriff auf ein fremdes System hat und E-Mails, die in diesem System umhergeschickt wurden, immer wieder herstellen kann, auch wenn diese vor Jahren schon gelöscht wurden.
Er ist nicht Angestellter dieser Firma, auf der das System läuft.

Ist das tatsächlich möglich oder will er mir etwas vorflunkern?



Antworten zu wahrscheinlich bekomme ich jetzt böse Antworten:

Laß es dir vorführen - nur so kann er beweisen, daß er nicht flunkert!   :o   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ja, möglich wäre es. Vielleicht hat er irgendwo auf einem Rechner einen Trojaner installiert (per Mail zugeschickt?), der die Daten zugänglich macht. Ohne etwas Kenntnisse geht das nicht, aber möglich wäre es!


« WIN10 Passwort Vergessen an meinem Alten PC WIN 10Browser stellen keine Verbindung zum Netz her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...