Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC zeigt Videos von meiner SD Karte nicht an! (Dringend)

Ich habe vor einigen Tagen mit meiner Lumix FZ200 ein paar Videos gemacht und auf meinem PC gespeichert. Alles lief super, die Videos waren da und gut. Heute habe ich nochmal Videos gemacht, konnte diese aber nicht finden als ich die SD Karte in den PC geschoben habe. Ich habe überprüft ob die Bilder wirklich auf der Karte sind (sind sie). Ich habe den Tip bekommen nochmal das Format anzuschauen und habe bemerkt, dass die Bilder als AVCHD abgespeichert wurden. Inwiefern spielt das eine Rolle und was mache ich jetzt? Kann man die Videos auf der Kamera umformatieren? Schließlich ist das am PC schlecht möglich wenn ich die da nicht finden kann.
Ich bin echt ratlos, da ich die Videos unbedingt für morgen brauche...



Antworten zu PC zeigt Videos von meiner SD Karte nicht an! (Dringend):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchem format sollen sie vorliegen?
Wenn Du Youtube hast, lade die filme dort hoch und wieder herunter. Dabei werden die filme konvertiert.
Alternativ einen Konverter auf open source basis.
Kann man die filme mit VLC ansehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Amber L!
Du kannst die Videos im Cam-Menü sehen, jedoch werden diese vom PC System beim Anstecken der Speicherkarte nicht angezeigt? Dann solltest du das Handbuch zur Cam mal lesen. An und für sich sollten auch diese Videos, warum auch immer diese nun in einem anderen Format abgespeichert wurden, vorhanden sein. Bei der CAM war sicher auch eine CD mit Anwendungen vorhanden. Mit dieser Anwendung sollte es möglich sein, diese Videos mittels Kabel auf den PC zu übertragen und diese in ein anderes Format zu konvertieren. Kommt wieder das Handbuch zum Zug.
Oder willst du diese mit einer Videowiedergabe-Anwendung direkt von der Karte abspielen, nur diese Anwendung findet die Videos nicht? Dann kann diese unbekannte Anwendung diese nicht abspielen.
Abhilfe, siehe Beitrag von @q1.

« Letzte Änderung: 07.01.19, 07:43:48 von Hannibal624 »

« ---HILFE---Alle 5-6 sek einen sehr hohen PingTastaturen schreiben nicht mehr.Anmeldung nicht möglich. Bildschirm blau. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!