Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechte admin

habe mir einen 2ten account angelegt , danach den kontotyp auf admin, leider sagt mir windows das ich keine ADMIN RECHTE HABE zb wenn ich auf einen ordner auf C: ändern/kopieren will, muss ich IN meinem user folder bleiben, ausserhalb meckerts

gibt iwo detailierte freigabe einstellungen ? oder ist es ein bug oder weiss jemand rat?



Antworten zu rechte admin:

Unterscheiden mußt du:
Administrator - Benutzer
Administrator - System
Wobei der Benutzer nicht die "vollen Rechte" hat wie das System.
An manchen Stellen kann sich auch der "Administrator - Benutzer" mehr Rechte einräumen, indem für eine einzelne Aktion per Klick rechte Maustaste (Erzeugen eines Kontextmenü) die Option "Als Administrator ausführen" gewählt wird.

Verschiedene Systembereiche sind aber auch dann noch für den "Administrator - Benutzer" öhne Zugriff.

 

Lies mal diesen Artikel zu "Administrator" und seinen Rechten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10
Su mußtest dich sicher noch nicht damit auseinandersetzen. 

« Letzte Änderung: 28.01.19, 11:26:56 von nico »

« .NBI Datei öffnen bzw konvertieren mit kostenloser APP? Welche APP?Hyperlinks in Outlook 2010 funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...