Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

.NBI Datei öffnen bzw konvertieren mit kostenloser APP? Welche APP?

Hallo,

ich habe auf DVDs Bilder auf einem alten PC gespeichert im NBI Format (mit der Dateiendung .nbi).

Mein neuer Laptop hat keine App, mit der er dieses .nbi Format öffnen kann und unter App suchen kommt auch nichts...

Wer kennt eine kostenlose App, die ich speichern kann, um dieses Format zu konvertieren oder eben auch erst einmal lesen zu können, da ich die damals Fotos ausdrucken will?

Lieben Dank

« Letzte Änderung: 28.01.19, 14:21:44 von nico »


Antworten zu .NBI Datei öffnen bzw konvertieren mit kostenloser APP? Welche APP?:

Du bist sicher, daß die als Bilder bezeichneten Dateien die Dateinamenserweiterung "*.nbi" haben? (und daß es Bilder sind?)

Womit wurden diese Bilder denn erzeugt, daß sie nun in diesem (unbekannten) Format existieren?

« Letzte Änderung: 03.02.19, 09:54:16 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Claudia,

du hast die Bilder anscheinend nicht als einzelne Bilder gesichert (zum Beispiel im JPEG Format mit der Dateiendung .jpg), sondern als Backup mit der Nero Software, kann das sein?

Zumindest ist Die Dateiendung ".nbi" in der Regel den Nero Backup-Programmen zugeordnet - ohne diese wirst du die nicht so einfach öffnen oder konvertieren können. Hast du das Nero Programm noch auf dem alten Rechner, dann könntest du es damit versuchen. Ansonsten kannst du die NBI Datei mit der Nero Testversion öffnen und schauen, ob du dann damit die Bilder sichern kannst: Die gibt es hier:

http://www.nero.com/deu/downloads/ (...)


« mouse clickt zu schnellrechte admin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!