Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Cover der Musik-CD wird nicht immer angezeigt

Wie bekomme ich beim Kopieren einer Musik-CD das Bild vom Cover auf den USB-Stick? Ich kopiere die CD mit dem Windows Media Player im MP3 Format. Manchmal sehr ich bereits nach dem Einlegen der CD das Coverbild aber manchmal ist in diesem Feld oben links nur eine große Note zu sehn. Auch den Click auf "Albuminformationen aktualisieren" hilft oft nicht!!!



Antworten zu Ihre Frage:Cover der Musik-CD wird nicht immer angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Der Mediaplayer versucht ja die CD zu erkennen und dann die Daten aus dem Internet zu holen. Das geht aber nicht bei selbstgebrannten CDs. Und: Du hast aber wahrscheinlich eine Internetverbindung immer an, oder?

Du könntest mal versuchen, ob es mit iTunes besser klappt, da kannst du auch nach dem Einlegen der CD die Daten suchen lassen und die CD dann rippen: https://www.computerhilfen.de/info/cds-rippen-mit-itunes-schnell-und-einfach-in-mp3s-konvertieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nico, Dein Hinweis auf den CD-Ripper war sicher gut gemeint. Ich habe inzwischen heraus gefunden, das Windows zum gefundenen Coverbild einige Dateien erzeugt, die im Ordner der Musikstücke abgelegt werden (z.B. AlbumArt_{CA5F93F5-E176-4785-AEF7-6A5E447336D7}_Large). Wo immer WIN10 auch im Web das Coverbild oder die CD-Infos sucht. Groove-Musik fand z.B. mein fehlendes Coverbild. Ich habe diese Dateien dann mit Paint bearbeitet. Hier kann man die vorhandene Bild-Datei mit einem beliebigen Bild ersetzen und dann im Ordner ablegen in dem das Coverbild fehlt.
Ganz herzlichen Dank für Deine Bemühung.
Gruß Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, ich hätte jetzt gedacht, dass die Bild Daten direkt zu den ID3 Daten in die MP3 Datei geschrieben würden. Aber super, dass es so geklappt hat und du die Bilder bearbeiten kannst!


« zweiter monitor nicht aktiv was kann ich tunPc Maus reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...