Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word- Verknüpfung zu e-mail-Konto ändern

Hallo!
Ich besitze 2 verschiedene e-mail Konten (eins privat, eins geschäftlich) und verwalte sie mit zwei verschiedenen e-mail- Programmen (thunderbird und outlook). Mein Geschäftskonto verwalte ich mit outlook.
In Word befindet sich oben links ein mail- Symbol, mit welchem man ein word- Dokument versenden kann. Klicke ich darauf, öffnet sich mein Privatkonto in thunderbird, aber ich möchte gerne das Geschäftskonto in outlook dafür verwenden.
Ich habe unter APPS/ Standardapps/ email schon outlook eingestellt; des Weitern habe ich unter Outlook/ Optionen/ e-mil/ Nachricht senden schon "beim Verfassen neuer NAchrichten immer das Standardkonto verwenden" angeklickt. Leider ohne Erfolg.

Der Hintergrund dieser banalen Frage ist, dass ich über den Seriendruck in word gerne personalisierte Massenmails verschicken will und zwar über mein Gechäftskonto in Outlook. Versuche ich es, lande ich regelmäßig bei thunderbird, trotz Umstellung des e-mail Standardprogramms und der Anpassung in Outlook wie oben beschrieben.
Weil ich mit der "e-mail versenden Option" von Word auch regelmäßig bei thunderbird lande, vermute ich, dass irgendwo noch ein link zwischen word und thunderbird besteht, den ich nicht kappen kann.

Ich verwende Windows 10 home der Version 1803
Bitte- kann mir jemand helfen? Lieben Dank!



Antworten zu Word- Verknüpfung zu e-mail-Konto ändern:

und was steht dem entgegen, erst mal die Windows-10 Version auf Build 1809 zu aktualisieren?
Link dazu:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Da steht natürlich erst mal nur die Hoffnung dahinter, daß das aktuellere Windows-10 gleichzeitig dein Problem behebt.


« Unbekanntes usb gerät sucht meinen Rechner heimFehlermeldung im IE wegen Zugriff auf die Zwischenablage ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...