Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Unbekanntes usb gerät sucht meinen Rechner heim

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das mir ein Unbekanntes Usb Gerät angezeigt wird das nicht existiert und nach kurzer Zeit verschwindet es dann wieder um danach wieder zu erscheinen. Ich hab schon alle USB Geräte einmal abgeschlossen doch der Fehler tritt weiterhin auf.
Bin nicht so der PC * bitte keine illegalen Tipps * aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Betriebtssystem: Windows 10 Pro
CPU:Ryzen 7 2700x 3,7 GHz
RAM: 16GB
Grafikkarte: Geforce GTX 1060
Angeschlossenne USB Geräte: Roccat Kone Pure Maus,
Roccat Horde Aimo Tastertur,
Hyper X Headset,
Microsoft Xbox One Controller






Antworten zu Unbekanntes usb gerät sucht meinen Rechner heim:

Über USB-Controller sind auch intern untergebrachte Komponenten in das System intehriert.
Butze mal "USBDeView" und laß alle Komponenten anzuzeigen - deinstalliere darüber die als "Unbekanntes Gerät" angezeigte Komponente und starte danach den Rechner neu.

http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
- das Tool in passender Biz-Version downloaden
- Sprachenpatch "German" downloaden
- beide geladenen Archive zusammen in ein Verzeichnis wntpacken
- "usbdeview.exe" aus dem Verzeichnis starten (keine Installation nötig)

Das hat leider nicht funtioniert  :'(

k.A. was aus deiner Antwort gelesen werden soll.
Hat usbdeview das unbekannte Gerät nicht erkannt?

Welche Meldung wird ausgegeben, wenn du im Gerätemanager (dein zweites Bil) das mit Fehler markierte USB-Gerät mit Mauszeiger markierst und über ein Kontextmenü ebentuell erkannte "Eigenschafzen" anzeigen läßt?

Wenn keine Eigenschaften zum mit Fehler angezeigtem Gerät ausgelesen werden können, schalte om Menü des Gerätemanager die Anzeige um auf "Geräte nach Verbindung" und erweitere alle erweiterbaren Unterverzeichnisse bis du das fehlerbehaftete Gerät gefunden hast - erzeuge davon einen Screenshot und zeige das Bild.

Fehler ist makiert

Deinstallatio der USB-3.0-Komponente (im Gerätemanager) und anschließender Neustart des Rechner sollte Windows veranlassen, die deinstallierte Komponente neu einzubinden.
Sind dann noch immer die selben Beobachtungen zu machen - oder ist das Problem damit behoben?
(Kein unbekanntes Gerät mehr im Gerätemanager)


« Wie kann ich den Anmelde Account löschenWord- Verknüpfung zu e-mail-Konto ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!