Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RTL Stick installieren

Hallo,
ich habe mir einen DVB-T Stick im Internet gekauft. Keine Anleitung dabei.
Wie installiere ich den Stick auf dem Laptop ?
Ich habe windows 7 .



Antworten zu RTL Stick installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hab ich es schon versucht. geht nicht. auch bei youtube habe ich nix gefunden.

Wird in deinem Gebiet noch per DVB-T gesendet?
Eigentlich ist in allen Regionen die Umstellung auf DVB-T2 HD umgestellt sein.
Wurde dir vielleicht ein "historisches Teil" angedreht?

Was für eine BezeicHnung hat der Hersteller auf der Oberfläche des Stick auftrageb lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke schon, dass DVB-T gesendet wird.
Wenn ich den Stick einstecke. wird der in " Getäte " angezeigt.
Aber wie starte ich das Ding ? Ist kein Icon auf dem Deskop.
Ich kann kein Foto senden, Datei zu groß.
   
USB Digital DVB-T SDR+DAB+FM HDTV TV Tuner Receiver Stick RTL2832U+R820T

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wird der Stick als Laufwerk angezeigt, wo Software dabei ist?
DVB-T ist ja wie gesagt eigentlich tot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur bei Geräte und Drucker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, in erster Linie ist das Ding zum Empfang von SDR Signalen gedacht, man kann mit geeigneter Software aber auch DAB bzw. DVB-T empfangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Software_Defined_Radio

Auf der Seite vom Hersteller werden Treiber und Software angeboten. Mit der Software ist es zumindest mal möglich, Radio zu hören. Ob auch TV damit geht, weiß ich nicht. Da musst du dich ggf. einmal selber auf die Suche im www machen.

https://www.nooelec.com/store/sdr/sdr-receivers/nesdr/nesdr-mini2-rtl2832u-r820t2.html

Ergänzung:

Laut der Anleitung im folgenden Link ist der Stick für den Empfang von DVB-T nach der Installation des Treibers nicht mehr zu gebrauchen:

https://www.darc.de/fileadmin/_migrated/content_uploads/SDR_Stick_neu.pdf

« Letzte Änderung: 01.05.19, 20:00:45 von Daniel_Düsentrieb »

« MyFritz (Fritzbox): Email-Adresse ändernDruckerinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...