Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows installieren per usb stick

hallo,

ich habe einen rechner dessen cd-laufwerk nicht funktioniert.
jetzt kann man ja per usb-stick booten -... nur wie?
habe einen weiteren funktionierenden rechner mit windows7 sowie eine entsprechende xp-cd, die ich auf den anderen rechner per usb bringen möchte. kann mir da jemand helfen? 1000dank! 


 



Antworten zu windows installieren per usb stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Einfachste Möglichkeit: ein neues Laufwerk kaufen und einbauen, braucht man ohnehin immer. ;)
 

Zitat
habe einen weiteren funktionierenden rechner mit windows7 sowie eine entsprechende xp-cd
Und dieser Rechner hat eine IDE oder SATA-Festplatte?

Das sollte man wissen, denn sonst schlägt die Installation auf einer SATA ohne angepasste XP-CD und / oder entsprechender Einstellung im BIOS fehl ;)

Zusätzlich brauchst du auch noch einen legalen + gültigen Key für XP, sonst ist hier gleich Ende  ;)

Ungetestet:

http://wintoflash.com/home/en/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist SATA. Key hab ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es das Thema "Windows von USB installieren" ja immer wieder gibt (z.B. bei Netbooks), hier noch ein Link für die bequeme Installation von XP via USB, die ja etwas schwieriger ist als bei Vista / Win7:

http://www.windowsvalley.com/install-windows-2000xp2003-using-usb-storage-device-pen-drive/


« Win XP: Win XP: Windows 7 startet nicht nach Systemwiederherstellung Windows 7: Pc hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...