Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update Fehler 0x80070015

Hi,
ich bekomme keine Windows 10 Updates mehr automatisch geladen. Es erscheint bei allen Updates der Fehler 0x80070015.

Manuell kann ich die meisten downloaden, bis schließlich immer folgende zwei übrig bleiben:

- Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 x64 2019-05 – Fehler 0x80070015
- 2019-05 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4023057) – Fehler 0x80070015

Für das letztere Update ist eine ältere Version auf dem PC.

Ich benutze Avira, ansonsten keine Virenprogramme o.ä., auch keine Tuning Programme. Habe lediglich O&O Shutup 10 durchgeführt. Avira hatte ich bereits komplett deinstalliert. Ohne Erfolg.

Ich weiß nicht mehr weiter. Weiß Jemand Rat ?



Antworten zu Windows Update Fehler 0x80070015:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ist inzwischen ein anderes Problem.
Habe nur noch Avira auf dem Rechner. Meiner Meinung kann sich jetzt nichts mehr blockieren...

Und selbst ohne Avira gelang das Update nicht mehr...


« passwort speichernLaptop starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...