Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira Echtzeitschutz bremst Browser aus

Hallo,

da bei mir das letzte Windows Updade mit dem Fehler 0x80070015 fehlschlug, versuchte ich das Update (erfolglos) zu installieren, indem ich Avira deinstallierte.

Im Anschluss lud ich Avira wieder auf den Rechner, jedoch mit der Konsequenz, dass der Echtzeitschutz von Avira meinen Browser Firefox extrem langsam macht. Wenn der Echtzeitschutz deaktiviert ist, bekomme ich ein normales Surfverhalten. Ist ja aber nicht sinnig.

Komischerweise habe ich auch im "privaten" Fenster von Firefox keinerlei Probleme...

Kann mir jemand sagen, woran dies liegt ?



Antworten zu Avira Echtzeitschutz bremst Browser aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe meine Frage zurück. Das Problem ist gelöst.
Adaware hat sich selbständig gemacht und zusätzlich seinen eigenen Echtzeitschutz aktiviert, sodass sich beide Programme blockierten....

WOZU benötigt man Avira , Avast usw ?
Es gibt doch den Defender in Win7 - Win10 ..
HCK


« windows 10 browsermessages + malware infiziertWie kann das sein: Änderung im surfverhalten auf Tablet/Handy führt zu Junkmail Stop auf Handy des P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...