Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winmain fehlt in Window 8.1

Guten Tag!
Betriebssystem Win 8.1
Prozessor Intel (R)Core (TM)i5-4460 CPU @ 3.20 GHz 3.20GHz
Installierter Arbeitsspeicher 8,00 GB 7,88 GB verwendbar
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem

Zu meinem Problem:
Ich installierte Theme Hospital. Beim Öffnen kam die Fehlermeldung: winmaim kann nicht gefunden werden. Also suchte ich auf dem ganzen PC nach diesem Begriff. Es wurde nichts gefunden.Im Internet bekam ich heraus, das das ein Teil von Windows ist. Nun kann ich aber keine Computersprache um sowas zu programmieren.
Kann mir bitte jemand helfen? Denn ich habe einige dieser alten Spielchen!
Herzlich grüsst.  Mekkk



Antworten zu Winmain fehlt in Window 8.1:

Welche Spiele hast du installiert?
Vielleicht kommt man mit dieser Kenntnis an die fehlende Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo p.b.,
Was haben denn jetzt die anderen installierten Spiele mit einer fehlenden winmain.exe zu tun. Die dient zum starten von Theme Hospital. Wenn sie nicht da ist, dann ist sie weg.
Ist das Spiel installiert, oder einfach nur kopiert? das ist die Frage, denke ich. Durch ein weiteres installiertes Spiel verschwinden eigentlich keine Dateien anderer Spiele.
Und das winmain ein Teil von Windows ist, ist glaube ich nur bedingt richtig. Zum Ausführen von Windowes braucht man sie glaube ich nicht. Habe kein 8.1 mehr installiert, kann deshalb nicht nachsehen. Kann auch ein sauber eingepflegter Trojaner sein.
MfG
Martin


« MS-Abbuchung für Office 365 ohne BestellungIhre Frage: Lappi zugemüllt ??? ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...