Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser zeigt nur noch Fehler an in speziellem WLAN

Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit meinem WLAN. Ich erkläre mal kurz die Situation:
Ich habe gestern einen VPN Clienten (hide.me) und den TOR-Browser installiert. Ich bin ein bisschen rumgesurft (nichts heruntergeladen oder zusätzlich installiert). Alles hat funktioniert und anschließend habe ich beide Programme wieder entfernt. Während der ganzen Aktion war ich mit WLAN A verbunden.
Heute morgen musste ich feststellen, dass ich mit meinem Laptop in WLAN A anscheinend noch Internet habe, ich aber in keinem Browser noch Seiten öffnen kann. In Opera erhalte ich den Fehler "DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG", in EDGE den Fehler "INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND". Meine Freundin ist auch in WLAN A und hat keine Probleme. Wenn ich mich mit meinem Laptop nun jedoch in WLAN B einwähle habe ich keine Probleme mehr und alles funktioniert einwandfrei.

Ich habe bislang folgendes getestet:
1. Ich habe den Router auf Werkseinstelungen zurückgesetzt --> keine Veränderung
2. Ich habe den bevorzugten DNS Server (TCP/IPv4) von automatisch auf 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 umgestellt --> keine Veränderung
3. Ich habe den DNS Cache geleert (ipconfig /flushdns) --> keine Veränderung

Leider bin ich mit meinem Latein nun am Ende und es wäre super, wenn jemand eine Idee für mich hätte!

Viele Grüße und vielen Dank
Felix



Antworten zu Browser zeigt nur noch Fehler an in speziellem WLAN:

Hallo nochmal,
ich habe gerade festgestellt, dass ich in WLAN A über Opera auf Internetseiten zugreifen kann, wenn ich den in Opera eingebauten VPN nutze. Leider kann ich mit dieser Information auch nichts anfangen :-(
Viele Grüße
Felix

Zitat
1. Ich habe den Router auf Werkseinstelungen zurückgesetzt
und im Anschluß in diesem Router wieder eine Neukonfiguration durchgeführt - oder das weggelassen?

Die Integration der Programme, die wieder deinstalliert wurden, erfolgte doch auf deinem Rechner - nicht im Router...
Was sollte dieses "Router auf Werkseinstellungen" bringen?

Ein Systemwiederherstellungspunkt - erstellt vor der Installation der Anonymsurfer-Software - wäre besser gewesen, der dich hätte auf diesen Zeitpunkt "zurück konfigurieren" könnte.

Leeren der Browsercaches und Kontrolldurchlauf "Malwarebytes" sähe ich als eventuell sinnvollere Aktion als Router durcheinander bringen, der ja nur dein "verdorbenes System" in's Netz gebracht hat.

Hallo,
ich hatte es zu Beginn nicht auf dem Schirm, dass es nur mein Rechner ist, da habe ich den Router zurückgesetzt. Da daran aber nichts personalisiert ist, war das kein Problem.

Ich habe meinen Laptop jetzt mit einem komplett sauberen System aufgesetzt und alles funktioniert wieder. Hat mich zwar ein paar Stunden gekostet, aber was soll man machen...

Vielen Dank für deine Hilfe!


« Word Feldfunktion (Datum) abhängig von bestimmter TextstelleWie kann ich den systemadministrator ausschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...