Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Satellite will beim Booten Passwort

Mein Notebook Toshiba Satellite will plötzlich ein Passwort, bevor es ins BIOS geht. Ich habe ihn lange nicht angeschaltet und nun bleibt der Bootvorgang hängen und fordert ein Passwort.
Toshiba existiert ja nicht mehr und die Firma, die den Support übernommen hat, reagiert nur bei Business-Rechnern. Gibt es ein Masterpasswort oder einen Weg, den Rechner wieder hochfahren zu können?



Antworten zu Toshiba Satellite will beim Booten Passwort:

"plötzlich" von allein kommt da kein Paßwort rein das hast du reingemacht oder der Vorbesitzer des Geräts.

manchmal helfen Standardpaßwörter wenn man seins vergeßen hat für Toschiba sollen das diese sein 24Banc81, Toshiba oder toshy99

Gruß Frank Pilz

Ist es tatsächlich das Paßwort zum Aufruf des BIOS-Setup ?
Hoffentlich meinst du nicht nur das Zugangspaßwort für Windows... (das ließe sich nämlich umgehen).

Den Versuch, ein Bootmenü aufzurufen (ohne die BIOS-Konfiguration zu verändern) hast du schon / noch nicht unternommen?

Das Modell deines Toshibqa-Notebook müßte msn kennen - dann wäre manche Aussage besser zu formulieren,
Die Handbücher zu der Hardware sind ja noch downloadbar.

BIOS aktuell...
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#
Paßworte (soweit bekannt) - im "Kompendium"

http://www.toshiba.de/support/manuals/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Knopfzelle mal erneuern ....


« Eurosport Live Stream ansehen?Ordner gezogen: Alles, was in Musik ist, taucht nun auch in Bilder auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...