Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Neuinstallation Windows 10 Pro mit Key

Mein PC der war ja irgendwie fehlerhaft und hatte sich ich denke mal in den Repationsmodus gefahren von wo man weiter agieren kann. Nun hatte ich das Programm runtergeladen auf DVD gebrannt und wollte neu Installieren. Der PC fing auch immer ganz gut an und auf einmal sagt er das da Probleme seien und er nichts geändert hat. Egal was ich mache Neu Installation mit alles löschen, teilweise löschen. Alles hat er abgebrochen und ich drehe bald durch deshalb das Betriebsprogramm mit Producktschlüssel das ich keine Probleme bekomme. Was kann ich noch tun völlig platt machen vorher und wenn wie mache ich das. Format C oder so ähnlich sonst ging es immer ganz leicht neue CD rein und Installiert oder runtergeladen aber das bringt mich zum verzweifeln. Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ringo




Antworten zu Ihre Frage:Neuinstallation Windows 10 Pro mit Key:

Lade dir bei Microsoft ganz legal die Windows-10-Software in der Bit-Variante wie sie bereits auf dem Rechner installiert war.

Download Windows-10 "Zur Installation auf einem anderen PC"
(Erstellen eines bootfähigem USB-Stick oder Download eines ISO-Images zum Brennen auf DVD - installation auch von DVD aus möglich)

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Installiere ohne Eingabe eines Key - der Windows-Updateserver erkennt deine Hardware wieder, wenn sie vorher schon mal durch den Server erkannt und "registriert" war, wird dein neu installiertes Windows-10 mit "Digitaler Lizenz" versehen / aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich ja auch schon alles ausprobiert nur er hört dann irgendwann mittendrin auf und sagt es gab ein Problem. es war ja so ich hatte den Rechner hochgefahren angemeldet und habe gar nicht gleich angefangen auf einmal wird der Bildschirm blau und geht in den Reparatur/Wiederherstellungsmodus und das habe ich dann auch schon alles ausprobiert und nichts er hat alles nicht mal beendet und kam vorher mit Problemen. und das mit dem Bootstick habe ich probiert diese Iso DVD. Warum beendet er das nicht er greift doch auf die DVD zu das ist ja zu sehen. und einen Fehler beim runterladen hat er nicht angezeigt. [???] Ich mache mal ein paar Bilder und hänge sie morgen mal mit an trotzdem erstmal danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Windows Setup nicht sauber durchläuft hat deine Hardware ne Macke. Und hetzt frag nicht was genau, das kann man nicht so einfach sagen. Es kann zB die Grafikkarte, die Festplatte oder der Arbeitsspeicher sein - oder eine andere Komponente. Mit dem Produktschlüssel hat das rein garnix zu tun.

Die erwähnten Handlungen sind wohl auch nicht die wie bei "Clean-Install" nötig.


« meine maus geht nicht nur noch im deskop hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeRechner friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!