Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner friert ein

Mein Rechner friert nach einiger Zeit beim Spielen (von z.B. far cry 3) ein. Ich habe schon einiges probiert Windows neu installiert, memtest 86, Prime95, gpu-z und cpu-z Temperaturen Ausgelesen, cmd Fehler suche und und und.
Alles funktioniert und ist im grünen Bereich
Ich versuche mich erst seit kurzem mit Computern auseinanderzusetzen, nicht wirklich erfolgreich :D.
Hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Tipps. Und ich hoffe ich bin kein allzu schwieriger Fall :D


Prozessor: AMD Phenon xII 840
Grafikkarte: GTX 750 ti
Board: Asus M5A78L-M
Windows 10 64 bit



Antworten zu Rechner friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn alles im "Grünen Bereich" ist, hast die Mainboardtreiber installiert?
wird seit Win 7 gerne vergessen, da Win Treiber liefert, sind oft nicht die Besten.
Sound und Grakafiktreiber am Besten auch.
Gruss
42!

Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand auch BIOS wurde geupdatet.

Also dem Prozessor nach müßte man denken, daß die Mühle fast zehn Jahre alt ist?!  :o

Ich glaube 8-9 sind es :D
Hatte nie Probleme mit dem Rechner selbst beim zocken läuft ja alles flüssig außer das der Rechner nach ca. 30 min zocken komplett einfriert.

Wann wurde der zuletzt innen von Staub & Flusen befreit ??
Grafik-Auflösung mal testweise eine Stufe niedriger nutzen .
Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf hier zeigen ?!
HCK

« Letzte Änderung: 10.07.19, 16:24:26 von Tar-Ava »
Hatte nie Probleme mit dem Rechner

Alles ist fehlerfrei bis es kaputtgeht.
Ja früher war der Rechner intakt. Nur könnte er es jetzt nicht mehr sein. Egal wie du es gerne hättest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist durchaus möglich, dass das Netzteil langsam in die Knie geht. Auch diese halten nicht ewig ... Besorge dir mal ein anderes Netzteil und teste dein System damit.


« Ihre Frage:Neuinstallation Windows 10 Pro mit KeySuche Win 7 Starter iso »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...