Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka mit falschem monitor verbunden

Grüßt euch Leute,

ich bin vor kürzerer Zeit von der Konsole auf den Pc umgestiegen, heißt ich habe kein Fachwissen. Ich habe an meinem Pc zwei Monitore angeschloßen, deine eine läuft über Hdmi (nicht zocker monitor) und der andere über display port (zocker monitor). Jetzt mein problem : Der Monitor mit dem ich nicht Zocke, ist mit meiner GeForce RTX 2060 verbunden und der andere mit der Intel Core. Weiß jemand wie man das änder? Hab das auch nur aus Zufall entdeckt, weil die Spiele nicht so flüßig liefen.

Mein Pc :
Graka GeForce RTX2060
CPU : Intel Core i5-9600k 3,7GHz
Ram 16 GB
Win 10


Vielen Dank im Voraus :)



Antworten zu Graka mit falschem monitor verbunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich denke, du musst einfach nur die Kabel tauschen  ;)
Da wäre aber ein Foto von der
Rückseite des PC hilfreich. Ich würde erstmal vermuten, dass der DP auf dem Mainboard sitzt, neben USB-Anschlüssen etc. Da musst du dann den "Nicht-Gaming-Monitor" anschließen, weil dies die Grafik direkt von der Intel-GPU ist.

Weiter unten wirst du dann die Ausgänge der "richtigen" Grafikkarte haben, wahrscheinlich mit HDMI, DVI und VGA. Das ist die gute Grafikkarte, daran musst du den Gaming-Monitor anschließen: Also einfach die Kabel an den Monitoren tauschen!


« file verschwundenGrabby Terratec »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...