Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook tennt einfach die Netzwerkverbindung (Kabelverbindung+WLan)

Hallo,
Ich habe ein Notebook mit WLan und Kabelnetzwerk. WLan ist derzeit deaktiviert. Ich habe als test einfach mal einen dauerping ins Internet an eine Adrersse  geschickt.
Nach ca. 160 gelungenen Verbindungen bricht die Netzwerkverbindung ab. Wenn das Netzwerkkabel gezogen wird und wieder verbunden wird funktioniert es wieder, aber auch nur für einen relativ kurzen Zeitraum. und dann muss ich das Kabel wieder ziehen und neu verbinden.
Aber das gleiche Problem habe ich auch wenn ich das ganze über WLan laufen lasse. Wlan ist deshalb deaktiviert, da ich es im Büro nicht benötige. Alle anderen PCs im Netzwerk haben dieses Problem nicht. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke im voraus.



Antworten zu Notebook tennt einfach die Netzwerkverbindung (Kabelverbindung+WLan):

Hallo,
Dank der ausführlichen Beschreibung aller technischen Details wird eine Hilfe bestimmt schnell möglich.
Als da wären die konkreten Ausführungen zum verwendeten Notebook, dessen technischer Details, zum Betriebssystem, der Einzelheiten zum Netzwerk, wie Routertyp, Internetanbindung oder sonstige Unwichigkeiten. Schon mal ein anderes Netzwerkkabel getestet? Wie sieht die WLAN-Qualität aus. Wie sieht die Adressvergabe aus (ipconfig /all)? Etwas mehr Info bitte. Wer ist denn im Büro für das Netzwerk zuständig. Wäre der da nicht der erste Ansprechpartner?
Beste Grüße


« CPU-Last durch Programme sehr hochErsetzte Worddatei verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...