Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server 2019 Aktivierungsverwirrung

Hallo!

ich habe vor wenigen Tagen einen server auf Servershop24 gekauft. Kein neustes modell, kein stein altes. Gebrauch.

nun habe ich - zum testen mal Server 2019 installiert, da ich sehen wollte welche Änderungen es zu 2016 hat.
Nach der Installation steht nun hier "Windows ist aktiviert".
Einen Key habe ich nicht eingegeben.

Kann es sein, dass bereits in der Vergangenheit Windows Server 2019 installiert war?
Habe ich nun jetzt einfach "Glück", oder ist der Betrieb so wie ich das beschrieben habe nicht erlaubt?
(Unabhängig davon, ob es jemand bemerkt...)

Danke für eure Antwort!



Antworten zu Windows Server 2019 Aktivierungsverwirrung:

Wenn der Updateserver von Microsoft die Hardware "wieder erkennt" (auf Grund der unveränderlichen Hardware-IDs) erhält das System eine "Digitale Lizenzierung".
Alles völlig ok!


« Windows installierenOutlook-pst-Datei nicht auffindbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...