Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tonaufnahme bei XP

Da hatte ich doch mal ne Lady da, die ein richtig gutes und wohlklingendes, dialektfreies Deutsch sprach. Fiel mir ein, ich könnte sie mal paar Texte sprechen lassen, für Meldungen und so. Ja - würde sie auch tun, aber ich bin zu doof, diese Stimme aufzunehmen! Besser gesagt: Ich weiß nicht, wie.
Ich habe ein Headset mit einem recht guten Micro, spreche mittels Skype mit Freunden - aber die Stimme aufnehmen - keine Ahnung, wie.
Wer kann mir da helfen?
Würde mich sehr freuen.
Jürgen



Antworten zu Win XP: Tonaufnahme bei XP:

Also unter Windows ist es eh miserabel.

Lad dir "audiograbber" runter... bei chip.de z.B.

da dann eine einfach Line Aufnahme, die du ein wenig bearbeiten kannst und ne Mp3 kannste auch draus machen... solltest allerdings in der Audiosteuerung (Systemsteuerung) unter Aufnahme das Mikro aktivieren... was aber wahrscheinlich schon ist...

Ich nehm so sogar Musik auf... und alles umsonst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

such mal nach dem Programm Windows\System32\sndrec32.exe,
das ist der Audiorecorder. Weiß nur momentan nicht in welchem Ordner der liegt  ??? ???
Macht Aufnahmen über Micro bis 60 sek.
Müßte ja reichen für deine Zwecke.

Danke erst mal für die Hinweise.
@AchimL - diese Datei hab ich nicht und nirgendwo gefunden bei mir! Auch nicht, als ich Erweitert suchte.
@goon - den "Audiograbber" habe ich, müßte ihn nur noch installieren. das werde ich mal tun, mal sehen, ob ich zurecht komme. Habe noch nie was mit Audio gemacht!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei mir ist der Audiorecorder unter Zubehör/Unterhaltungsmedien zu finden.

Uiii- Achim, das hab ich "was verzapft". Meine Installationen sind mit "nLite" gemacht (ein geniales Tool übrigens) und da habe ich diesen Audiorecorder damals mit rausgeschmissen. Weil ich ihn ja sowieso NIIIIIE  brauchen werde...
Dachte ich.
Aber: Ich habe eine ganz andere Lösung gefunden. Heute Nacht: Ich habe "Goldwave". Damit gehts auch! Schon ausprobiert.
Vielen Dank, Männer, für Eure Hilfe!
Jürgen


« Win XP: seltsame Fehlermeldungen bei ProgramminstallationenWin2000: 0VMAKFLL.EXE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...